Montag, 20. Februar 2012

[Projekt] Use it!

Mareike hat mich mit ihrem Projekt "Use it!" animiert, auch mal in meinen Kosmetikschubladen zu wühlen und Sachen hervorzukramen und zu benutzen, die dort schon länger unangetastet liegen.

Ich habe ein paar Sachen gefunden, die ich eigentlich mag, aber trotzdem länger nicht mehr getragen hab. In der nächsten Woche sollen im Bereich der dekorativen Kosmetik also vor allem folgende Produkte von mir verwendet werden:


  • essence 2 in 1 kajal pencil - 01 black & white
  • essence multi colour blush - 10 how cute is that?
  • Manhattan Volcano explosive Volume waterproof - black
  • YSL Rouge pur Couture Golden Lustre - 105 Rose de Madre
  • alverde Quattro Lidschatten - 43 Mauve Sensation
Weißen Kajal nehme ich eigentlich ganz gern für die Wasserlinie, aber dort habe ich nun schon länger gar nichts mehr getragen.
Den Blush habe ich kürzlich wieder entdeckt, und für den beginnenden Frühling zaubert er eine herrlich leichte Frische ins Gesicht.
Die Mascara mochte ich eine Zeitlang ganz gern; mittlerweile hab ich aber einige wesentlich bessere Alternativen gefunden. Ich möchte trotzdem nicht, dass diese hier im Schrank verrottet, deshalb kommt sie auch mit auf die Liste.
Den Lippenstift habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, trage ihn aber auch nicht so oft. Er verleiht zwar eine sehr schöne natürliche Farbe, aber ich habe ja so viele andere Lippis..
Und den Lidschatten hab ich nach seinem Kauf auch oft getragen, er wurde durch die vielen Einzellidschatten von Kiko und essence sowie ein paar LE-Palletten in den letzten Monaten komplett verdrängt.

Diese Sachen werde ich hoffentlich in der kommenden Woche hauptsächlich tragen, vielleicht folgt auch das ein oder andere Bild damit, mal schauen.

Habt ihr auch die Schubladen voller Schminke und bei manchen Teilen gar keine Ahnung, wann ihr sie zuletzt getragen habt? Wie geht ihr vor, um den Überblick zu behalten? Habt ihr euch vielleicht ein Kaufverbot für einen bestimmten Zeitraum oder eine bestimmte Produktart auferlegt?

Euer OktoberKind

Kommentare:

  1. Den 2in1 Kajal von essence habe ich auch, und benutze den auch zu selten... sollte den mal wieder rauskramen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Aber ich hab festgestellt, dass der wahnsinnig hart ist. Mal schauen, ob mir da noch was einfällt, wehtun will ich mir damit ja nun auch nicht.. :-)

      Löschen
  2. Die Rouge Pure couture sind wirklich tolle Lippenstifte! :)

    lg :)
    http://beautymango.blogspot.com/2012/02/250-leser-verlosung.html

    AntwortenLöschen