Montag, 5. März 2012

[Projekt] Use it! - Fazit Woche 2

Wieder ist eine Schminkwoche vorüber und nicht alle gesteckten Ziele hat man erreicht.
Da ich wieder wenig unterwegs war, habe ich mich insgesamt nur dreimal geschminkt. Ich habe versucht, viele der vorgenommenen Produkte für die Make Ups zu verwenden, aber es ist mir nicht immer gelungen. Hier noch mal zum Überblick:

Das Rouge hat mir immer noch gut gefallen, ich werde es wieder öfter nutzen. Allerdings habe ich ja letzte Woche das Blush von Clarins erhalten, und das muss jetzt natürlich erst mal ausführlich getestet werden^^
Die Lidschatten sind etwas schwierig. Die Farben sind an sich sehr hübsch, ähneln sich aber leider auf dem Auge so sehr, dass man nach einigen Minuten kaum einen Unterschied mehr feststellen kann. Deshalb mag ich damit kein ganzes AMU mehr schminken, weil es alles wie eine Farbe auf dem Auge aussieht. Außerdm sind die Pfännchen so klein und das Produkt so fest, dass ich es mit einem Pinsel schlecht hinbekomme. Daher musste ich den beigefügten Applikator nutzen.
Das Gloss... naja... ich denke, ich werde es weghauen, da ich ja noch eine Flasche habe, es die 6 Monate Haltbarkeit schon um Längen überschritten hat und es auch sehr klebrig ist, sodass die Verwendung nicht so viel Spaß macht (keine Ahnung, ob es früher auch schon so war...).
Mit der Lidschattenbasis kann ich mich ebenfalls nicht wirklich anfreunden, sie wird fleckig und krümlig trotz Trockenzeit. Werde sie wohl weiter nutzem aber Freunde werden wir wohl nicht...
Mit dem Make Up-Stick komme ich mittlerweile ganz gut klar, seit ich mir ca. 10 Striche damit übers Gesicht male und sie dann mit einem Schwamm "vertupfe". Das klappt ganz gut, es wird nicht zu dunkel und auch nicht fleckig; als ich es früher mit der Hand verrieben habe, konnte man von dem abdeckenden Effekt nämlich gar nichts mehr sehen.
Die Mascara werde ich auch mal in heißes Wasser halten, sie krümelt wie Sau uns ich HASSE Fliegenbeine ohne Ende!
Den Kajal werde ich öfter nutzen, wenn es zum AMU passt, er ist recht weich und lässt sich gut auftragem die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.

Euer OktoberKind

1 Kommentar:

  1. Ohje, das hört sich nach einer harten Use it! Woche an. Ich hoffe die neue Woche bringt dir etwas mehr Spaß mit deinen Produkten :)
    Ps. Du hast einen tollen Blog!

    AntwortenLöschen