Donnerstag, 22. März 2012

[Rezept] Überbackene Ofen-Champignons

Heute möchte ich euch mal wieder ein Rezept vorstellen, das ich sehr, sehr lecker finde und in den letzten Wochen des Öfteren gegessen habe.
    • 400g Champignons putzen (Haut abziehen, wenn sie größer/älter sind; bei kleinen Pilzen reicht das Abbürsten), aber nie waschen!!
    • In eine Auflaufform setzen und mit etwas Öl (z.B. Olive, Tomate...) beträufeln und mit Petersilie bestreuen
    • salzen (vorsichtig! der Käse ist schon salzig) und pfeffern
    • 40g Hartkäse reiben, über die Pilze streuen
    • bei 175° ca. 20 min gratinieren
... und schon habt ihr ein leckeres, einfaches, gesundes Essen! Die Pilze sind als Snack zwischendurch geeignet (das, was ihr auf dem Teller seht, ist der Inhalt einer ganzen 400g-Packung), als Hauptmahlzeit braucht ihr noch etwas dazu, Reis und Kräuterquark zum Beispiel.

Lasst es euch schmecken!

Euer OktoberKind

1 Kommentar: