Dienstag, 3. April 2012

[Raubzug] Noch mal Rossmann und Todesschreck

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche Entspannungs-Shoppen bei Rossmann und habe einige nützliche und ein paar weniger notwendige, aber tolle Produkte gekauft. Dies hier hatte ich im Körbchen:


  • RdL Creamy Lipstick #40 (1,99€) - den konntet ihr beim letzten #redfriday schon an mir bewundern. Die Farbe gefällt mir sehr gut, obwohl sie mir vielleicht ein klein wenig zu knallig ist.
  • Wellness & Beauty Körperöl Vanille-Macadamia (3,49€) - Das Zeug riecht einfach göttlich! Eigentlich mag ich Körperöl nur im Winter; wenn man sich nach einer heißen Dusche damit einreibt, wird die Haut erwärmt und die Aromen verströmen einen Wahnsinns-Duft. Dieses hier aber roch schon in der Flasche so unglaublich nussig und süß-vanillig, da musste ich einfach zugreifen! Es hält übrigens, was es verspricht :-)
  • Elmex Sensitive (2x + Mundspülung) (4,79€) - Dazu schreibe ich unten nochmal was.
  • Wiebold Trüffelmischung (1,49€) - Ich kaufe normalerweise keine Schoki von unbekannten Marken in der Drogerie, aber die Trüffel lachten mich in einem schwachen Moment hinterhältig an. Und was soll ich sagen - sie schmeck(t)en göttlich, vor allem die mit Toffee-Füllung. Empfehlenswert!
  • Das Exquisite Vollmilchschokolade mit Pistazie / Macadamia (je 0,79€) - Kein Beuteschema erkennbar, oder? Bin aber leicht enttäuscht, zumindest von der Maca-Schoki. Schmeckt wie stinknormale Nussschokolade :-(
  • King's Crown Früchtetee Strawberry Cheesecake (0,99€) - Anscheinend kann ich ihn nicht ganz so konzentrieren, wie ich es sonst immer mit Früchtetee mache. Sonst reicht für meine große 400ml-Tasse ein Beutel, hier bräuchte ich wohl zwei. Muss noch versucht werden. Kann also noch kein abschließendes Geschmacksurteil abgeben.
  • Litamin Wellness & Care Duschbad Zitrone-Buttermilch (0,79€) - wie ich ja nicht müde werde zu predigen, riecht es genauso wie die balea-Zuckerschnute, wenn nicht sogar besser. Und die Konsistenz gefällt mir hier irgendwie auch mehr. Yammi! :-)
  • Nivea Duschbad Sunny Melon & Oil (1,29€) - Das hatte ich ebenfalls schon mal und es wurde für nachkaufenswert befunden. Passt super zur balea Melonen-Bodylotion.

Nun zur Zahnpasta. Der Zahnarzt meines Vertauens hat mir letzte Woche empfindliche Zähne bescheingt und mir eine Mini-Zahnpasta von elmex Erosionsschutz mitgegeben. Als ich diese todesmutig am selben Abend ausprobieren wollte, habe ich aus Langeweile und weil mir die Sorte unbekannt war, die Packungsbeilage gelesen. Glücklicherweise, muss ich sagen. Denn was dort unter den Inhaltsstoffen aufgeführt war, verschlug mir glatt die Sprache: Schalentiereiweiße! Was hat sowas bitte in meiner Zahnpasta zu suchen?

Es hätte mich wohl normalerweise nicht einmal gestört, aber seit etwa 5 Jahren reagiere ich hochallergisch auf Schalentiere und ihre Bestandteile. Mein Zahnhygiene-Bewusstsein hätte mich so an diesem Abend also leicht das Leben kosten können, da ich natürlich auch keine Allergietabletten (die auch nicht wirklich was nützen) mehr im Haus hatte.
Dies führte dann letztlich dazu, dass ich mir diese tierbestandteilfreie Variante von elmex gekauft habe, natürlich nicht ohne einen ausführlichen Blick auf die INCIs.

War euch bekannt, dass dieses Zeug auch in Zahnpflegeprodukte gemischt wird? Was haltet ihr davon? Ich muss sagen, es hat mich sehr verunsichert; dass ich bei Lebensmitteln aufpassen muss, ist ja eine Sache, obwohl es in Restaurants nervig werden kann. Aber dass ich nun auch drauf achten muss, was ich mir ins Badezimmer stelle, finde ich bei einer Lebensmittelallergie nicht lustig. Da frage ich mich doch, was da als nächstes kommt...

Euer dem Sensenmann noch mal von der Schippe gesprungenes OktoberKind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen