Freitag, 11. Mai 2012

[Raubzug] Neue Schätzchen

Hallöchen,

ich wollte euch heute kurz zeigen, was ich mir vergangene Woche nach einiger Grübelei dann doch noch in verschiedenen Drogeriemärkten geholt habe:
  • Rival de Loop Beauty Balm
  • Catrice Absolute Eye Colour - 270 Grey's Philosophy
  • Catrice Absolute Eye Colour - 450 Oh, it's Toffeeful!
  • essence Long lasting eye pencil – 09 cool down
Ich habe natürlich auch gleich ein paar Swatches gemacht.
Der Eyeliner hat ein schönes dunkles Blau und einen leichten Schimmer. Ich finde aber (gut), dass man ihn auf dem Auge nicht so sieht.
Die Lidschatten sind schön alltagstauglich, Oh, It's Toffeeful schwirrt ja auch schon durch diverse Blogs.
Die BB Cream hat Paddy neulich vorgestellt und ich war sofort angetan. Bisher besitze ich nur eine von Missha (Perfect Cover BB Cream #13), sie ist mir aber für den Sommer zu reichhaltig und viel zu hell. Außerdem finde ich den Geruch der RdL-Creme angenehmer und nicht so schwer.
Wie man sieht, ist die RdL-Creme (rechts) um einiges dunkler und schimmert nicht so silbrig wie die Missha. Verrieben sieht man von der RdL-Creme nicht mehr viel, nur die unsauber verriebenen Ränder. Ich wollte sie aber auch nicht zu dick swatchen, damit man die Eigenschaften bei normaler Anwendung auch erkennen kann.
Ich habe sie bisher einmal verwendet und kann daher natürlich noch kein abschließendes Urteil fällen. Allerdings finde ich ebenso wie Paddy, dass die Creme sehr schnell antrocknet und man besser vorher eine leichte Feuchtigkeitspflege aufträgt. Ansonsten sah sie sehr natürlich an mir aus und war sehr leicht auf der Haut, also für warme Tage ideal.


Targt ihr auch BB Creams und kennt ihr die von RdL?


Euer OktoberKind

Kommentare:

  1. Ich hatte den Bericht von Paddy auch gelesen. Ich glaube, ich warte noch, weil ja dieses Bremsende beim Auftrag auch noch andere berichtet haben.
    Mal gespannt auf Dein abschließendes Urteil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich wollte mir für den Sommer eigentlich die BB Cream von Missha in einem dunkleren Ton bestellen, aber aufgrund des Preises und der Versanddauer dachte ich, für 3€ kann man ja nicht viel falsch machen. Bin gespannt, wie sie sich im Langzeittest bewährt :-)

      Löschen