Samstag, 26. Mai 2012

[Tag] Blushalicious!

Die liebe Grace von Sparkling Trees hat mich getaggt und hier kommt mein Post dazu :-)



1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?
Zur Zeit habe ich elf Blushes. Ich bewahre sie in einer Badschublade auf im Deckel einer schönen Kiste (auf einer Kiste mit den Foundations).

EDIT: Beim Wegräumen ist mir mein essence multi colour blush (nochmal) runtergefallen und endgültig zerbrochen - nix mehr zu machen. Also jetzt 10 Blushes. :-(

2. Was war dein allererster Blush – hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?

Ich weiß nicht mehr genau, was für einer es war, aber ich habe ihn von meiner Oma geschenkt bekommen, in einem orange-braunen Ton. Ich konnte zu dem Zeitpunkt, mit etwa 14, nichts damit anfangen, sodass er irgendwann weggeflogen ist.
 
3. Was ist dein neuestes Schätzchen?

Meine neueste Errungenschaft ist der BM Beauty Blusher in der Farbe Peachy Glow, der in der letzten Glossybox war. Allerdings habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
 
4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc gravierend?

Mein günstigster Blush ist eigentlich der essence Vampire's Love (für 0,90€ im Ausverkauf), aber regulär war er wohl teurer als der Blush von Rival de Loop (07 red blush) für ca. 1,99€. Beide unterscheiden sich aber natürlich deutlich vom Clarins Instant Light Blush (02 coral tonic) für ca. 22€. Das habe ich mir jedoch nicht selbst gekauft, sondern bei einem Bloggewinnspiel gewonnen.
Das Blush von RdL ist deutlich erkennbar ein gepresstes Puder, das von essence hat eine gelige Textur und das von Clarins ist flüssig. 
In der Farbabgabe ist das gepresste am angenehmsten. Es ist leicht aufzutragen, sehr haltbar und wird nicht fleckig. Das Gel habe ich bisher nur geswatcht, daher kann ich dazu nichts sagen - allerdings war es beim Swatchen extrem haltbar, so wird es wohl auch lange auf den Wangen bleiben. Das Blush von Clarins hingegen (eine Review findet ihr hier) ist kühl beim Auftragen und sehr angenehm, allerdings sieht man es bereits nach wenigen Minuten kaum mehr, was ich sehr schade finde. Allerdings mag ich hier die cremige Textur sehr sehr gern, weshalb ich es trotzdem oft nutze. Es sind also auf jeden Fall Unterschiede in Qualität, Haltbarkeit etc. vorhanden, allerdings nicht immer zugunsten des teuren Produkts.



5. Welche ist Deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben....?

EDIT 2:  Nachdem ich den Tag auf anderen Blogs gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich diese Frage hier gar nicht drin habe --> Wohl Copy&Paste-Fail bei Grace, sorry. Habe also jetzt was dazu editiert.

Ich mag vor allem natürlich wirkende Blushs, das sind dann bei meiner Hautfarbe eher orange bzw. peachige Blushs, wie man auch an meinem Bestand sehen kann :-) Die anderen farben mag ich zwar auch, bin aber in der Nutzung eher zögerlich.


6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?
Eigentlich nicht, aber in meiner bescheidenen Sammlung überwiegt essence mit drei Blushes (dazu kommen jeweils eins von Yves Rocher, Clarins, Catrice, p2, Wynie, Alverde, BM und Rival de Loop). 

EDIT: Jetzt noch zwei, das linke liegt komplett zerkrümelt im Mülleimer.


7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin…Liquid oder Creamblushes?

Schimmernd mag ich es eigentlich nicht, ich nutze auch keinen Highlighter oder selten glitzernden Lidschatten. Ansonsten mag ich Creme-Blushes schon sehr gern, aber festlegen mag ich mich nicht :-)

8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter…?

Das ist auch unterschiedlich, je nach Blush und restlichem Make Up. Normalerweise aber unter den Wangenknochen.

 8a. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?
Wenn ich Puderrouge nehme, verwende ich zum Auftrag einen dieser Pinsel (ebelin und ein No-Name-Pinsel von ebay), ansonsten bei Flüssig- und Cremeprodukten nehme ich die Finger. Ich weiß nicht, da traue ich mich mit Pinsel nicht ran :-)


9. Was macht einen “habenmusskaufen” Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?

Ich suche immer nach besonderen Produkten - mit einem 08/15-Blush kann man mich nicht hinter dem Ofen vorlocken :-D Wie man auf dem ersten Bild sieht, habe ich einige Flüssig- und Cremeprodukte. Wenn schon Puder, dann in einer tollen Farbe, wie beim Alverde-Blush (10 Shocking Pink) oder wenn mehrere Farben in einer Dose sind (essence oder Catrice). Das von RdL war das erste, was ich mir selbst gekauft habe, da brauchte ich was "Normales" und das von Wynie habe ich bei einem Blogsale gratis dazu bekommen, sonst hätte ich es nicht gekauft. Es müssen also auf jeden Fall Verpackung und "besondere Produkteigenschaften" stimmen und die Farbe sollte mir gefallen, am Besten etwas ungewöhnlich sein.

10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?
Hmmm... ich denke, zur Zeit mag ich den essence rebels-Blush sehr gern. Er lässt sich leicht auftragen, die Textur ist toll und die Farbe alltagstauglich. Und er ist relativ neu^^ Ich nehme oft am Liebsten neue Produkte, geht euch das auch so?

Und abschließend – wir wissen alle was kommt! – ZEIGEN :D

Cremeblushes: p2 Mission Summer Look - 010 sunset lounge // essence rebels - 01 peach punk
Flüssigblushes: Clarins Instant Light Blush - 02 coral tonic // essence Vampire's Love - 01 Bloody Mary // Yves Rocher Watercolor Effect Blush

Puderblushes: Catrice Defining Duo Blush - 030 Pink Grapefruit Shake // Rival de Loop - 07 red blush // essence multi colour blush - 10 how cute is that? // Wynie Blush - 006 // Alverde Modern Art - 10 Shocking Pink // BM Beauty - Peachy Glow


So, und nun möchte ich die Sammlungen von folgenden Damen sehen, sofern sie denn mitmachen möchten:

Mareike (cosmetic wife)
Alexa (kosmetikAddicted)
Britta (My bathroom is my castle)

Euer OktoberKind

Kommentare:

  1. Da mache ich gerne mit - danke fürs taggen! Kann aber noch ein bissel dauern, bis der Post dann kommt :-)
    Übrigens: den Ebelin Pinsel nehme ich auch immer :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, das freut mich! Aber lass dir ruhig Zeit, ich habe deinen 1x1-Tag ja auch immer noch nicht geschafft *schäm* :-)

      Löschen
  2. der tag ist toll :))

    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du noch bei meinem 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest, welches heute endet :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. So - jetzt aber! Gerade mitgemacht und online gestellt: kuckst Du hier: http://cosmetic-wife.blogspot.de/2012/06/tag-blushalicious.html

    AntwortenLöschen