Mittwoch, 27. Juni 2012

[TAG] I ♥ Lipsticks

Die liebe Pullerliese hat mich getaggt (danke noch mal dafür) und ich bin diesem Ruf natürlich begeistert nachgekommen :-)


1. Wie viele Lippenstifte hast du? 
Im Moment besitze ich 20 Lippenstifte.

2. Welcher war dein erster Lippenstift?
An den ersten Lippenstift kann ich mich nicht erinnern, allerdings habe ich mit etwa acht 2 Lipglosse und 2 Konturenstifte von meiner Schwester "geerbt", mit denen ich immer versucht habe, mich zu schminken^^

3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?
Mein neuester Lippenstift ist p2 Pure Color Lipstick - 040 Wall Street
 
4. Welche ist deine liebste Lippenstiftmarke?
Hmm...Das kann ich so direkt gar nicht sagen. Ich habe einen von Catrice, der ist nicht schlecht, aber p2-Lippenstifte mag ich auch sehr gern, ebenso die Slimsticks von Alverde. Aber eine generelle Lieblingsmarke habe ich nicht :-)

5. Lieblings-Nude?
Da ist meine Auswahl nicht allzu groß, aber ich mag den Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture - 105 Rose de Madere.

6. Lieblings-Rot?
Da fällt die Auswahl schwer; rot ist mit Abstand meine Lieblingsfarbe (mit 7 Stück). Wenn ich mich aber auf einen festlegen müsste, wäre es Catrice - Bloody Red aus der Revoltaire-LE.

7. Lieblings-Pink?
Pink ist nicht so ganz meins, ich finde immer, es steht mir nicht so. Trotzdem mag ich den Alverde Slim Lipstick - 080 Wild Pink sehr gern.

8. Lieblings-Pfirsich/Orange? 
Da habe ich nur 2, und eigentlich ist davon nur der Manhattan x-treme Last & Shine ein "richtiger" Lippenstift. Aber ich mag meinen Kiko Gloss-Lipstick - 01 (die genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr finden) noch lieber, obwohl er sehr sheer ist und leider auch nicht lange hält. Aber die Farbe ist toll. (Allerdings wirkt er auf dem Bild etwas zu grell, die Farbe ist etwas dezenter) :-)

9. Lieblings-Braun?
Braun ist auch nicht so meine Farbe, da habe ich auch nur noch einen Lippenstift, und zwar Nivea pure & natural - 78 Chestnut brown. Ich habe aber keine Ahnung, wann ich den das letzte Mal getragen habe.

10. Lieblings-Rosa?
Einen rosanen Leippenstift besitze ich nicht.


11. Lieblings-Pflaume?
Hiervon besitze ich ebenfalls nur 1 Exemplar, das ich aber auch schon eine Weile nicht mehr benutzt habe (warum eigentlich?), und zwar den Manhattan x-treme last & shine - 56U


12. Lieblings-Rosenholz? 
Ebenfalls nur 1 Exemplar vorhanden, obwohl ich davon früher wirklich viele hatte, die ich alle geliebt habe. Heute ist es Alverde Slim Lipstick - 84 Red Sierra.

13. Wie viele Lipglosse hast du?
Ich mag Lipglosse nicht sonderlich gern, da die meisten klebrig sind, schnell verwischen und ich vor allem ständig meine Haare drin hängen habe, was ich überhaupt nicht ab kann. Um so paradoxer ist es, dass ich sage und schreibe 17 Glosse besitze, die ich aber allesamt kaum trage. Fragt mich nicht, warum, ich habe mir auch schon ewig keins mehr gekauft...

14. Welche sind deine Lieblingslipglosse?
Wenn ich dann dochmal einen Gloss trage, dann am alleralleriebsten die p2 color star lip cream - 031 Romy Schneider. Er entspricht meiner Lippenfarbe ziemlich genau, hebt sie aber noch etwas hervor und sieht schön cremig aus. Den essence stay with me longlasting lipgloss - 01 My favorite milkshake mag ich aber auch - die Farbe ist schön zart, sodass es auch nicht doof aussieht, wenn er doch mal etwas verlaufen sollte.

15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift, den du je hattest? 
  Ich hatte mal einen von p2 in einem kalten helllila, mit dem ich wie eine Wasserleiche aussah. Den habe ich nach jahrelanger Nicht-Benutzung entsorgt. Außerdem mag ich den braunen Nivea-Lippenstift nicht, da er von Anfang an komisch roch. 

16. Gibt es einen Lippenstift mit dem du eine besondere Geschichte oder Erinnerung verbindest?
Ich hab in der 10. Klasse von einer Freundin mal einen pflaumigen Manhattan-Gloss in einem Döschen geschenkt bekommen. Den habe ich immer in der Schule getragen und in der Pause mit dem Finger  nachgelegt. Leider habe ich ihn vor einem Jahr weggeschmissen, aber immer, wenn ich einen Manhattan-Lippi benutze, muss ich an diesen Gloss und die Schulpausen denken.

17. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
Das ist der Kiko Gloss-Lippenstift (siehe 8.). Die goldene, runde Hülse finde ich super.


18. Magst du lieber dezent und nude oder auffällig und bunt?
Meistens mag ich es eher dezent, ich versuche auch, meine roten Lippenstifte so zu tragen, dass sie nicht zu auffällig sind. Eigentlich bescheuert^^

19. Welches Finish magst du bei Lippenstiften am liebsten?
Mit matten Lippenstiften kann ich nichts anfangen, da meine Lippen sehr trocken sind und das so noch  betont wird. Glitzer mag ich aber auch nicht. Cremig ist gut.

20. Welcher deiner Lippenstifte hat den kreativsten Namen?
Ich glaube, sowas habe ich nicht. Bloody Red ist wohl das kreativste... :-)


So, nun tagge ich niemand im speziellen, aber alle, die gern möchten! Ich freue mich über eure Links in den Kommentaren!

Euer OktoberKind

1 Kommentar:

  1. Die kreativsten Namen haben ja meistens eh die Catrice Sachen ;) sehr schöne Lippenstifte hast du :) LG Anna

    AntwortenLöschen