Mittwoch, 25. Juli 2012

[Rezept] Mariniertes Gemüse-Huhn

Hallo ihr Lieben,

heute gibt's ein neues Rezept von mir.
Da auch mir irgendwann Gemüsepfannen mit geschnetzeltem Huhn über sind, habe ich gedacht, ich mache mal etwas anderes, und zwar mariniertes Huhn mit Gemüse^^
Die Zubereitung ist wieder sehr einfach und es schmeckt sehr lecker, da es innen noch saftig ist.

Ihr braucht:
  • 600g Huhn
  • 2 Paprika
  • 4 Möhren
  • 3 EL Öl
  • Petersilie
  • Hühnerbrühe 
Zuerst gebt ihr in einen Gefrierbeutel das Öl und fügt den Schnittlauch hinzu. Dann gebt ihr das Huhn dazu, haltet den Beutel oben zu und walkt den Beutel durch, sodass alle Fleischteile gut ummantelt sind. Den Beutel stellt ihr beiseite.
Nun schneidet ihr das Gemüse in mundgerechte Stücke und füllt es in eine Auflaufform,
Dann bereitet ihr etwas Hühnerbrühe zu (ca. 100-150ml) und übergießt das Gemüse damit.
Nun legt ihr das Huhn aufs Gemüsebett und lasst es im Ofen etwa 25min bei 180° garen.
Man muss nich allzu viel würzen, da in der Brühe bereits genug Salz. Welche Kräuter oder Gewürze ihr hin die Marinade tut, ist natürlich euch überlassen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das gut als Grillmarinade macht.

Guten Appetit!

Euer OktoberKind

1 Kommentar: