Dienstag, 7. August 2012

[Raubzug] Allerlei (III)

So,

heut gibt's einen weiteren Haul, diesmal ohne Schminke.


essence A new league Haargummis

Die Haargummis gab es im Rahmen einer LE und da ich gerade welche brauchte, die Stoffgummis aber immer relativ wenige sind und ständig verschwinden, habe ich trotz aller Unpopularität von "Gummi-Gummis" diese hier mitgenommen und bin begeistert. Ich merke nicht, dass sie meine Haar schädigen (wenn ich sie im trockenen Haar verwende; ich habe einmal den Fehler gemacht und war damit schwimmen - es war eine Qual, das Ding aus den nassen Haaren zu puhlen!) und sie sind auch anders beschaffen als gewöhnliche Haushaltsgummis, die man sich ja nicht in die Haare binden soll. Die Farben sind schön, sie halten ohne rauszurutschen und das beste: es sind 60 Stück enthalten! Die dürften sogar bei mir eine Weile reichen...

essence eye make up remover - waterproof

Den habe ich mir notgedrungen kaufen müssen, als ich entsetzt beim  Abschminken festgestellt habe, dass ich Eyeliner und Mascara (beides wasserfest) nicht richtig abbekommen habe und verschmiert rumlaufen musste, da aller Entferner die ich habe, es nicht abbekommen haben. Ich hasse 2-Phasen-Entferner abgrundtief und mag dieses schmierige Ölgefühl überhaupt nicht, aber hiermit geht alles ab.

Müller Eyeliner-Pinsel / Wimpernbürstchen

Da mein Wimpernbürstchen schon ewig alt und kaputt war, musste ich es mal austauschen. Da ich an diese aber keine großen Ansprüche stelle und für mich alle gleich aussehen, habe ich das Bürstchen für 1,19€ mitgenommen und es verrichtet problemlos seine Arbeit.
Außerdem habe ich nach einem neuen Pinsel für flüssige und Geleyeliner gesucht, wollte aber auch nicht unendlich viel Geld ausgeben und erstmal testen, ob ich mit diesen runden überhaupt klarkomme (ich habe sonst immer den breiten Pinsel von essence benutzt). Der Hit ist das Ding hier (naürlich) nicht; Die Borsten stehen ständig ab und verschmieren etwas. Werde noch etwas damit üben und hoffen, dass ich es trozdem hinbekomme. Hab ihr vielleicht andere Empfehlungen, was Eyeliner-Pinsel angeht?

 













































Gliss Kur - Shimmer Brown Minuten-Intensivkur / 3 Wetter Taft Volumen Föhn-Lotion / Alterra Waschschaum Pfirsich

Haar kur und Föhnlotion gab's im 1 Euro-Shop für jeweils einen Euro (wär hätte das gedacht...^^). Die Haarkur kenne ich noch nicht, da ich meine von Herbal Essences aber nicht mehr riechen kann und braunes Haar habe dachte ich, ich probiere sie mal aus.

Die Föhn-Lotion hatte ich bereits und war sehr zufrieden. Mein Haar hatte mehr Volumen (wie versprochen) und war insgesamt griffiger. Da ich derzeit keine Flasche mehr in Benutzung hatte, durfte eine neue mit.

Den Waschschaum hatte ich bisher noch nicht, allerdings habe ich mit Produkten dieser Art gute Erfahrungen gemacht. Da mir das Granatapfel-Waschgel von TBS, was ich derzeit benutze, nicht sonderlich gut gefällt und der Schaum bei Rossmann für 1,75€ im Angebot war, habe ich nicht lang gezögert. Ich benutze ihn nun seit knapp zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Konsistenz und Geruch gefallen mir gut und mit dem Gesichtsbürstchen, was bei einem dieser L'Oreal-Waschgels dabei war (die mit dem Loch in der Packung, wisst ihr, welches ich meine?) ist die Reinigungswirkung ebenfalls gut. Ich werde mir vielleicht bald ein Backup zulegen, da diese Schäume (? Schaume? Schaums?) ja nicht soooo lange reichen.



Euer OktoberKind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen