Mittwoch, 12. September 2012

[Make Up des Tages] Bloody Brown Cake!

Hallöchen,

heute habe ich etwas Bunteres für euch.
Beim durchsortieren meiner Lidschatten vielen mir auch einige Exemplare in die Hände, die ich seit Längerem nicht mehr benutzt habe, so auch der schöne gelbe Kiko-Lidschatten. Und da das Wetter derzeit auch so strahlend sonnig ist, passte er ganz gut aufs Auge. :-)
Da es wie gesagt sehr warm war, habe ich auf eine Foundation verzichtet und nur meine getönte Tagescreme mit einem Puder verwendet, was vollkommen ausreichend war.
Als Basisfarbe habe ich den Kiko-Lidschatten genommen und ihn mit "White Connection" verblendet, anschließend kam "Deep Brown" in die Lidfalte. Das Ergebnis gefiel mir allerdinsg nicht so ganz, sodass ich versucht habe, mit "Frosted Cake" noch etwas zu retten (ich gebe zu, das ist mir nur in Maßen gelungen...)
"Deep Brown" ist wirklich recht fest und eignet sich zum Blenden nicht besonders, da werde ich wohl wieder auf andere Lidschatten ausweichen.
Mein Lippenstift wollte an diesem Tag auch nicht so recht; trotz Lipliner, mehreren Schichten "Bloody Red" und abpudern hielt der Gute nur knapp 2 Stunden, bis nur noch die Konturen knallrot waren und ein paar dunkelrote Hautfetzenbin der Mitte hingen (sorry, ich weiß, das ist eklig, aber auch Misserfolge haben hier eine Daseinsberechtigung ;-))
Den Liquid-Liner habe ich auf dem Oberlid verwendet, den Agnes B.-Liner habe ich dezet aufs Unterlid gegeben.

Hier die verwendeten Produkte:
  • Balea Soft & Care getönte Tagescreme - Naturell
  • Alverde Mineral Puder - 01 Porcelain
  • essence eyeshadow base
  • Catrice Absolute Eye Colour – 090 Bring me frosted cake
  • Kiko Eye Shadow - 103
  • Alverde Modern Arts:  40 Deep Brown
  • p2 matte dream eyeshadow - 040 White Connection
  • Catrice Liquid Liner - 040 Go, get bronzed
  • agnes b. Liner Métallic - Metallic Braun
  • Alterra Augenbrauen-Set
  • Yves Rocher Watercolor Effect Blush
  • Lancôme Hypnôse Dolls Eyes Mascara – schwarz
  • Manhattan X-Treme Last Lipliner - 44N
  • Catrice Revoltaire Velvet Matte Lip Colour - C03 Bloody Red   
Euer OktoberKind
    

Kommentare:

  1. Schön! Gelber Lidschatten fehlt mir komplett in meiner Sammlung...
    Das mit dem nicht haltenden Lippenstift habe ich im Moment auch. Und diese Lipliner-Ränder sind dann echt das schlimmste! Komme heim, gucke in den Spiegel und sehe aus, als hätte ich nur Lipliner drauf (dabei benutze ich nicht mal einen...).
    Lg!

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift hat eine tolle Farbe!!

    AntwortenLöschen