Sonntag, 30. September 2012

[Raubzug] Examens-Belohnung

Hallo ihr Lieben,

anlässlich meiner allerletzten bestandenen Prüfung (yay!) habe ich mir, ähm, ausnahmsweise mal wieder was gegönnt^^. Mit dem Hausherrn habe ich einen Ausflug in ein nahe gelegenes Shoppingcenter unternommen und ein paar tolle Sachen erworben, sowohl Kosmetik als auch Textiles.
Fangen wir also mit den Gebrauchsdingen an:

Diese Bluse habe ich bei Vero Moda erstanden. Dadurch, dass sie nich weiß, sondern cremefarben ist, sieht sie nicht ganz so festlich aus, sondern ist alltagstauglich. Ein schönes Stück, das hoffentlich zu Vielem in meinem Kleiderschrank passen wird! 20€

Irgendwie hat es mich auch gepackt und ich MUSSTE mir eine bunte Hose kaufen. Nachdem ich stundenlang dutzende Hosen in diversen Geschäften anprobiert hatte und keine passte bzw. gefiel, bin ich letztlich an diesem Exemplar aus Cord hängen geblieben. Da ich nicht allzu groß bin, kam sie mir dank Kurzgröße sehr entgegen. Außerdem ist sie nicht hauteng oder auf Hüfte geschnitten. Danke, C&A! 19€

Dieses schöne Shirt hing gleich neben den Hosen, und in das Vogelmuster zusammen mit dem leichten Stoff habe ich mich sofort verliebt. Haach... :-) C&A, 15€

Bei Jeans Fritz habe ich dann diesen wundervollen Schlauchschal entdeckt. Er ist schön leicht und perfekt für das derzeitige Übergangswetter. Dieses Muster! Diese Farbe! 8.99€

Ebenfalls bei Jeans Fritz spendierte mir der Hausherr nicht nur den Schal, sondern auch noch diese tolle Tasche. Eiiiigentlich habe ich ja genug Taschen, allerdings habe ich nur 2, die nicht total klobig, aber zum Umhängen sind. Im normalen alltäglichen Gebrauch kann ich aber mit Henkeltaschen nicht viel anfangen, da ich meist mit dem Rad unterwegs bin und keinen Korb habe oder viel laufe und gern meine Hände dabei frei habe.
Nun ja, die Tasche trifft vom Stil her und der Farbe nach genau meinen Geschmack, und da sie von 18,99€ auf 9,99€ reduziert war, habe ich mit etwas Augenklimpern von der Notwendigkeit eines Kaufs überzeugen können^^
Außerdem ist die Fächeraufteilung sehr gut, man kann es leider nicht so gut erkennen auf dem Foto. Es gibt zwei große Fächer, die durch ein Reißverschlussfach voneinander getrennt sind, sowie ein weiteres Reißverschlussfach und ein kleines für's Handy.

Kommen wir nun zum Verbrauchsteil meiner Einkäufe.

Bei Kiko durfte neben dem Lavish Lips Creamy Lipgloss  auch noch ein Lack in der Farbe 286 Purple Red mit. Beim Swatchen vor Ort dachte ich, eventuell ein Dupe zum essie Bahama Mama gefunden zu haben (den ich nicht besitze), aber das war wohl ein Trugschluss^^. Die Farbe ist trotzdem schön. Allerdings ist er auch nach 2 Schichten noch nicht komplett deckend, trocknet dafür aber schnell durch. 3,90€
Ein paar Tage später war ich dann mit einer Freundin noch etwas shoppen und habe ebenfalls noch etwas Kleinkram gefunden.
Zum Einen habe ich mich entschieden, dass die Zeit für meinen ersten Bronzer nun gekommen ist. Mangels Erfahrung wusste ich nicht recht, welches ich nun nehmen soll, habe mich dann aber für das essence sun club bronzing powder blondes entschieden. Ich wollte keinesfalls, dass es für meine helle Haut zu dunkel ist und ich beim Auftrag nicht viel falsch machen kann. Das Puder ist fest gepresst, mit dem Finger zu viel aufzunehmen war recht schwer. Auf dem linken Bild seht ihr es leicht aufgetragen und mit dem Finger verblendet, rechts habe ich etwas stärker im Pfännchen gerührt und vehementer aufgetragen, wie man sieht. Bisher habe ich es einmal verwendet und bin ihm nicht abgeneigt :-) 3,45€
Dann habe ich mich doch dazu durchgerungen, den transparenten Lipliner aus der p2 spices & herbs-LE zu kaufen, da ich auch oft das Problem mit verlaufendem Lippenstift habe. Ich bin gespannt auf die Wirkung des Stiftes, Swatches gibt's nicht, da man keine Farbe sieht^^ 1,95€
Dann bin ich auf der Suche nach einem Lidschattenpinsel auf den Lippenpinsel von ebelin professional gestoßen. Er ist  abgeflacht und ich bin gespannt, wie er sich macht. 2,45€
Letztlich gab es dann noch ein paar Gesichtsreinigungstücher. Meine alten neigen sich ihrem Ende entgegen und diese hier waren im Angebot bei Rossmann. Tücher nehme ich auch nur, wenn ich zu faul zum "richtigen" Abschminken bin, was nicht allzu oft vorkommt, weswegen diese Tücher immer einige Monate reichen (meine aktuellen sind welche aus einen Winter-LE...). 0,79€


Das war mal wieder ne ganze Menge Holz... Was gibt's bei euch alles Neues?

Euer OktoberKind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen