Montag, 10. September 2012

[Tag] Zeigt her eure Drogerieschätze!

Hallöchen,

die liebe Wespe hat mich getaggt, und zwar zum Thema "Drogerieschätze". Super!, dachte ich, da haste ne Menge, was du zeigen kannst, denn meine Kosmetiksammlung besteht zu 90% aus Drogerieprodukten. Tja, und dann stand ich vor meinen Schubladen und suchte. Und suchte. Denn ich habe zwar viel, aber wirklich als "Lieblinge", auf die immer Verlass ist und ohne die ich nicht auskommen wollen würde, würde ich wenig bezeichnen. Ich war also erstaunt, mit wie wenig Kosmetik ich auskommen würde, müsste ich mich aufs Nötigste beschränken.


Teint

Rival de Loop Natural Lift Make-Up - 01 Light Beige: Meine liebste Foundation. Sie ist sehr leicht, riecht angenehm und der Ton passt perfekt zu meiner Haut.

Rival de Loop Young Liquid Concealer - 01 Beige: Ich habe festgestellt, dass ich mit flüssigem Concealer besser klarkomme als mit festem. Dieser hier deckt gut und setzt sich nicht in meinen Augenfältchen ab. Allerdings verbraucht er sich meiner Meinung nach wesentlich schneller als fester. Da er aber sehr günstig ist, stört mich das nicht. Tolles Produkt!

Blush
essence Rebels Lip & Cheek Pot: Ich mag die cremige Textur und die Farbe. Wenn ich eine etwas auffälligere Farbe im Gesicht tragen will, trage ich meist dieses Blush. 

Catrice Defining Duo Blush - 030 Pink Grapefruit Shake: Mit diesem Blush bekommt man ganz schnell einen natürlichen Look hin. Die Farbe ist sehr zart und passt eigentlich immer. Trage ich mindestens einmal pro Woche.
         

Lippenprodukte
L’Oreal Caresse – 401 Rebel Red: Ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift. Die Farbe ist genial und die Textur auch. Reviews dazu gibt es ja auch bereits en masse, ich habe hier bereits etwas dazu geschrieben.

Blistex Lippenbalsam: Ich habe schon dutzende Lippenpflegestifte ausprobiert, war aber nie zufrieden; meine eh schon trockenen Lippen wurden von Labello & Co. nie wirklich mit Feuchtigkeit versorgt. Durch begeisterte Reviews kaufte ich mir dann auch diesen Lippenbalsam und bin wirklich sehr angetan. Zum einen ist die Textur sehr angenehm, außerdem wirkt die vorhandene Minze (?) noch durchblutend und erfrischend. Ich nutze ihn außerdem gern, bevor ich Lippenstifte auftrage.

Augenprodukte

essence eyeshadow base: Mein absoluter Liebling, ich nutze sie bei wirklich jedem AMU. Ich habe einige andere versucht, aber diese hier ist mein Favorit.

p2 Perfect Look! Kajal - 010 Black: Mit diesem Kajal komme ich super zurecht, sowohl für die untere Wasserlinie, als auch für einen Lidstrich oben.
 
Alterra Augenbrauen-Set: Früher habe ich einen Stift von essence benutzt, aber seit ich dieses Puder habe, nehme ich nichts anderes mehr.

Manhattan Mat Effect Eyeshadow – 95R Mat Maroon: Seit einiger Zeit mag ich ihn gern als Crease-Lidschatten und auch solo. Schöne Farbe, gute Handhabung.

Catrice Absolute Eye Colour - 270 Grey's Philosophy: Super für schlichte Make Ups, gute Blendeeigenschaften, tolle Farbe.

Rival de Loop Eyeshadow - 05 White Coffee: Mein liebster Blendelidschatten. Da kommt keiner meiner anderen ran, sorry, Catrice & Co. :-)

essence smokey eye brush: Einer meiner liebsten Pinsel, nehme ich bei jedem AMU. Wenn man nach einem günstigen Lidschattenpinsel sucht, kann ich diesen hier nur empfehlen!

Nagellacke

essence nude glam - 07 café olé // essence rebels - 01 mauve like a rockstar // essence colour & go - 62 reach peach // Catrice ultimate nail lacquer -780 welcome to rosywood: Haltbarkeit spielt bei Lacken für mich keine Rolle, da ich eh meist nach drei Tagen umlackiere. Wichtiger ist mir die Farbe. Diese hier liebe ich wirklich und sie passen fast immer.

essence studio nails - better than gel nails top sealer: Dazu muss man wohl auch nicht mehr groß was schreiben - glänzt toll, trocknet schnell, hält gut. Einziger Minuspunkt: der eklige Geruch.


Ich tagge nun niemand bestimmten, würde mich aber freuen, wenn ihr alle fleißig mitmacht und mir den Link als Kommentar hinterlasst!

Euer OktoberKind

Kommentare:

  1. vielen Dank fürs mitmachen! (:
    Ein paar Produkte, die du gezeigt hast, habe ich auch und mag sie sehr gerne. Mit anderen Produkten hast du mich ziemlich neugierig gemacht, da muss ich jetzt gleich noch ein bisschen googeln :D

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. ohhh hier hätte ich auch gerne mitgemacht ;) toller Post und tolle Produkte!!!

    du hast von mir einen Award bekommen!! :)

    http://rundnaund.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, dann tagge ich dich hiermit nachträglich ;-) Ich würde mich freuen, wenn du deinen Link dann hier hinterlässt!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen