Donnerstag, 18. Oktober 2012

[Bilder des Tages] Urlauuuuub! III (Turku)

Heute geht es weiter mit dem Urlaubs-Posting.

Nach unserer Rückkehr aus Tampere waren wir noch weitere drei Tage in Turku.



Da wir vieles bereits gesehen hatten, machten wir einen Ausflug auf eine der Schäreninseln vor der Küste, um uns dort eine Holzkapelle anzuschauen. Von außen war sie jedoch nicht aus Holz, aber dafür innen komplett. Sah wunderschön aus.
Unsere Hauptbeschäftigung in den zwei Wochen war aber, wie man bereits erahnen kann, Geocaching. Dazu boten sich hier in den Wäldern wahnsinnig viele Möglichkeiten, und man sah wieder Ecken, in die man sich sonst nie verirrt hätte. Das kann ich nur jedem als Urlaubsbeschäftigung ans Herz legen!



 
 





 Natürlich sind Strände & Co. auch ohne Rumgesuche sehenswert ;-)

Eine weitere nächtliche Cachetour in der Innenstadt. Irgendwie sieht mit Beleuchtung alles viel hübscher aus.
Aus dem Museum für moderne Kunst wären wir dank unseres ungehörigen Benehmens fast hinausgeworfen worden.Wobei es bei den dort hängenden Gemälden auch kein Unglück gewesen wäre... *räusper* Mich wundert nun nicht mehr, dass ich bisher von keinem finnischen Maler gehört habe... ^^

 Euer OktoberKind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen