Samstag, 20. Oktober 2012

[dm-Lieblingsbox] Oktober

Hallo ihr Lieben,

ganz unerwartet konnte ich heute schon meine Box bei dm abholen. Nachdem ich von der letzten etwas enttäuscht war, da sich die Produktgruppe zum Vormonat nicht sonderlich unterschieden, finde ich diese wieder etwas besser.
Hier der Inhalt im Einzelnen:

Syoss 4 Tage Glättungs-Spray (150ml/7,95€): Meine Haare sind eher wellig, gelegentlich möchte ich sie aber auch mal glatt tragen. Ich werde das Spray auf jeden Fall ausprobieren - von allein gekauft hätte ich es nicht.

Nivea BB-Cream (50ml/7,95€): Ich hatte bereits gehört, dass Nivea auch auf den ""BB-Zug" aufgesprungen ist, einen Kauf aber nicht ernsthaft ins Auge gefasst, da die deutschen BB-Creams mit den asiatischen nicht mithalten können. Ich bin aber sehr gespannt auf das Produkt. Zum Glück habe ich die Nuance "hell" erhalten.

Dove Anti-Spliss Expert Shampoo (250ml/2,35€): Shampoos waren ja nun in fast jeder Box. Eigentlich habe ich mein Shampoo gefunden, aber gut... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses hier silikonfrei ist (ich verwende kein Shampoo mit Silikonen mehr), der Codechecker kennt das Produkt noch nicht und auf Seiten mit einschlägigen Listen bin ich noch nicht fündig geworden. Werde ich wohl mal ausprobieren.

Balea Men Active Care Handcreme (125ml/ 1,45€): Mal wieder ein Produkt für den Herren der Schöpfung. Anders aber als beim Bartstyler hielt sich seine Freude hier in Grenzen: als ich ihn zwang, sich die Hände damit einzucremen, versuchte er angewidert, diese wieder "sauber" zu kriegen. Liegt nicht an der Creme (Geruch ist typisch für Männerpflegeprodukte, Konsistenz typisch für eine Handcreme), sondern an seiner Einstellung gegenüber Cremes & Co. Dafür werde ich wohl einen anderen Abnehmer suchen.^^

Kneipp Fühl dich... fröhlich Badekristalle (60g/1,35€): Nachdem ich das Badeöl aus der letzten Box schon sehr wohlriechend fand, aber mangels Badewanne keine Verwendung dafür hatte, freue ich mich über das Badesalz, denn in der neuen Wohnung gibt's wieder eine. Ich bin gespannt, ob der fruchtige Duft hält, was er verspricht!

ebelin Lidschattenpinsel (2,95): Ich bin immer auf der Suche nach günstigen, aber guten Lidschattenpinseln. Über den hat Paddy hier schon etwas geschrieben und war eher wenig begeistert. Ich hätte mir den Pinsel wahrscheilich trotzdem gekauft, aber das brauche ich nun nicht. Schön!

Fazit: Die Box hat einen Gesamtwert von gut 23€ bei einem Preis von 5€. Von den Produkten hätte ich mir den Pinsel auf jeden Fall gekauft, die BB-Cream eventuell auch, je nachdem, wie die Reviews auf anderen Blogs dazu ausfallen. Im Vergleich zu den letzten beiden Boxen finde ich sie gut und werde wohl (fast) alle Produkte mit Begeisterung ausprobieren.

Habt ihr die Box auch? Wie findet hier diesmal die Zusammenstellung?

Euer OktoberKind

Kommentare:

  1. Männerhandcreme ist ja auch genial, die Wissen bestimmt gar nicht, dass es mehr als nur eine Creme für den Körper gibt ;) scherz ^^ süßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja.... meiner hier nimmt nicht mal eine - alles, was über Duschgel und Shampoo hinaus geht, ist Luxus bzw. was für Frauen! ^^

      Löschen