Donnerstag, 1. November 2012

[Bilder des Tages] Urlauuuuub! V (Helsinki)

Ihr Lieben, heute kommt der vorletzte Post, versprochen ;-)

An unserem letzten vollen Tag in Helsinki war ich zum ersten Mal bei Ben & Jerry's Eis essen. Und ich muss sagen, die Sorten sind wirklich mal was anderes und sehr lecker! Ich hatte irgendwas mit Schoki und Nüssen sowie Cookie Dough, für den Mann gab's was mit Pfefferminz, bäh^^

Danach haben wir uns getraut, noch etwas landestypisches zu essen: Muiku, knusprig gebratene kleine Fische mit Zitronen-Dill-Soße. Wir waren erst etwas skeptisch, da die Fische im Ganzen gegessen werden (also mit Greten, Flossen und Kopf) aber die Dinger waren echt lecker (leider aber auch sehr teuer, darum haben wir uns eine Portion geteilt).









Danach haben wir mit der Fähre einen Ausflug auf die Festungsinseln Suomenlinna unternommen. Sie dienten früher der Verteidigung der Stadt und sind heute ein beliebtes Ausflugsziel (zu Recht!).



Die Landschaft ist einerseits wahnsinnig idyllisch (wir fühlten uns teilweise fast wie in Hobbingen), aber auch mittelalterlich-romantisch mit den Festungsanlagen und nicht zuletzt beängstigend durch die vielen Kanonen, die überall noch herumstehen.


Aber auch Geocachen konnte man hier wieder super, es gab ja genug Möglichkeiten, Dosen zu verstecken ;-)
Außerdem hatten wir das Glück, den Sonnenuntergang auf dem Meer zu sehen. Sooooo schön und ein krönender Abschluss eines tollen Urlaubs!



Beim nächsten Mal gibt es endlich was über Essen, Shopping, Land und Leute! :-)

Euer OktoberKind

Kommentare:

  1. achduliebegüte, wie geil ist das denn! *.*
    Seit wann gibts eisdielen von Ben&Jerrys :O
    Haha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Ne Freundin hat mich drauf hingewiesen und in Helsinki haben wir gleich zwei gesehen :-)

      Löschen
  2. sehr schöne Bilder! Helsinki ist also eine Reise wert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, unbedingt! Dort hat es mir mit Abstand am Besten gefallen und wir fahren auf jeden Fall noch mal hin, aber diesmal für länger als ein Wochenende :-)

      Löschen