Montag, 19. November 2012

[TAG] Musik

Hallo ihr Lieben,


heute gibt es mal wieder einen Tag. Brina hat mich zum Thema Musik getaggt und hier sind meine 8 Sätze:


1. Als Kind wäre ich gern Sängerin geworden, aber sobald andere meine Stimme raushören können, traue ich mich nicht zu singen.

2. Ich würde gern ein Instrument spielen können, aber bis auf ein wenig selbst beigebrachtes Gitarrengeklimper kann ich leider nichts.

3. Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert - von Folk- und Mittelalterrock über 70er-Jahre-Musik bis hin zu deutschen Singer-Songwritern mag ich so einiges.

4. Meine erste selbstgekaufte CD war das Best Of-Album von Harpo Anfang der 90er.

5. Das erste Livekonzert, auf dem ich gewesen bin, war - haltet euch fest - von Costa Cordalis! Meine Mutter ist absoluter Schlagerfan und da die Musik zu Hause ständig lief und ich nichts anderes kannte, fand ich das mit 7 Jahren halt auch toll.^^

6. Ich gehe immer noch sehr gern auf Konzerte (allerdings nicht mehr mit deutschem Schlager), mag es aber nicht, wenn dort viele Leute sind - einen Gig mit 20-100 Besuchern würde ich immer einem Konzert mit 10.000 Leuten vorziehen.

7. Ich muss Musik immer stimmungsabhängig hören - wenn ich melancholisch bin, kann ich nichts ab, was fröhlich ist, auch wenn düstere Musik meine Stimmung dann noch weiter runterzieht.

8. Ich kann zu den meisten Liedern, die ich mag, die Texte auswendig, auch wenn ich das Lied seit Jahren nicht mehr gehört habe. Unnützes Wissen, mit dem ich wahrscheinlich wertvolle Gehirnkapazität verschwende...


Euer OktoberKind

1 Kommentar:

  1. Girl your blog is amazing and you've got a so amazing style!!

    Would you like to follow each other?
    let me know answering with a comment on my blog, very good job, kisses <3

    Laura http://gowestyoungcowgirl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen