Sonntag, 23. Dezember 2012

[Favoriten] Weihnachtslieblinge

Hallo ihr Lieben,

langsam geht es in den Weihnachtsendspurt. Bevor das Fest aber vorbei ist, wollte ich euch ein paar Produkte zeigen, die meiner Meinung nach besonders gut zu Weihnachten passen und aus denen ich mein Weihnachts-Make-Up schminken werde. Nichts außergewöhnliches, sondern zumeist klassische schimmernde Rot-, Gold- und Brauntöne.


- Fabiani Make Up Kit
- Kiko Eye Shadow – 102 
- Kiko Eye shadow – 137
- Manhattan Intense Effect Eyeshadow - 450 Burning heart


Vor allem das Set von Fabiani ist sehr schön, ich nutze es aber leider viel zu selten. Die Rottöne sind mir im Alltag meist zu auffällig, für einen festlichen Anlass aber außergewöhnlich genug.
- Alverde Puderrouge - 10 Shocking Pink

Im Winter darf man auch mal ein bisschen overblushen bzw. kräftigere Farben tragen, finde ich. Das hier ist eines meiner Lieblingsblushes.
- Kiko Lippenstift - 192
- essence lippenstift - 42 Fairytale
- Rival de Loop Lip Colour & Shine - 06

Ein knalliges Rot ist mir für Familienfeiern etwas zu heftig, rosa und Beerentöne sind für mich allerdings gut tragbar. Die Lippenstifte sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich, wie man sieht, ist der von Kiko (auf dem Swatch oben) aber sehr sheer und zeigt nur einen leichten Farbglanz mit Schimmer.
Wenn es dann doch etwas farbstärker und langanhaltender sein soll, finde ich die Lip Colour & Shine-Produkte sehr gut; zwar vergeht der Glanz recht schnell, die Farbe hält allerdings hervorragend.




- KIKO - Light Impulse LE: Hologram Nail Lacquer 353 Red
- priti polish - king protea

Ein "richtiges" Gold mag ich nicht so gern, und richtig krasser Glitzer ist mir selbst an Weihnachten too much. King Protea ist ein guter Kompromiss und ich trage ihn sehr gern, jahreszeitenunabhängig.
Der rote KIKO-Lack hat einen ganz feinen Schimmer, den man aber auch auf den Nägeln nicht so stark sieht. Gerade dadurch ist er eine schöne Weihnachtsfarbe, die ich im Sommer nicht tragen würde.

Welches Make Up ich morgen nun tatsächlich tragen werde, entscheide ich spontan. Ich hoffe, ich werde vernünftige Fotos davon machen können, die Lichtbedingungen hier sind mehr als bescheiden.

Wie werdet ihr euch zu den Feiertagen schminken? Putzt ihr euch überhaupt mehr heraus als sonst? Oder genießt ihr einfach die Zeit mit eurer Familie daheim und macht es euch in bequemen Sachen gemütlich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen