Montag, 31. Dezember 2012

[TAG] Meine Jahrescharts 2012

Hallo ihr Lieben,

heut zum Jahresabschluss gibt es mal wieder etwas Musikalisches auf dem Blog. Die liebe Sofie hat nämlich ihre Highlights gepostet und ich habe diese Anregung dankbar aufgegriffen.
2012 war wohl das erste Jahr seit Langem, indem ich kaum bewusst Musik gehört und Konzerte besucht habe. Ich glaube, es waren nur zwei kleine Konzerte und auch mein heißgeliebtes Festival konnte ich diesmal nicht besuchen. Gekauft habe ich mir nicht eine einzige CD, sogar meine Lieblingskünstler habe ich sträflich vernachlässigt.
Umso mehr möchte ich nun diese Gelegenheit nutzen, um mal zu überlegen, welche musikalischen High- bzw. Lowlights es dennoch für mich gab.


Ein Song, den du wahrscheinlich als Letzte für dich entdeckt hast:
Of Monsters and Men – Little Talks

Ein Song, der bei Haushaltsarbeiten hilft:
Alanis Morissette - Guardian

Songs, um die man dieses Jahr nicht rumkam:
Carly Rae Jepsen - Call me maybe; Rihanna - Diamonds
Gute-Laune-Songs:
Lykke Li – I follow rivers, Icona Pop – I love it

Ein Song, den du im Auto am meisten mitgesungen hast:
Gotye – Somebody I used to know 

Ein Song, den du 2012 am meisten unter der Dusche gesungen hast:
Gotye – Somebody I used to know 

Dein Sommerhit 2012:
Carly Rae Jepsen - Call me maybe

Der beste deutschsprachige Song 2012:
Der König tanzt – Der König tanzt

Das nervigste Lied 2012:
Psy – Gangnam Style, Materia – Lila Wolken

Songs, die du auch noch 2013 hören wirst:
Adele – Skyfall, Gotye – Somebody I used to know

Ein Song bei dem es dir peinlich ist, dass du ihn komplett mitsingen kannst:
Lena - Stardust

Ein Song, der den schönsten Moment 2012 für dich beschreibt:
Philipp Poisel – Als gäb’s kein Morgen mehr

Ein Song, bei dem du auch noch eine große Runde mit dem Auto fährst, nur damit du ihn zu Ende hören kannst:
Paul Kalkbrenner – Sky and Sand

Ein Song vom besten Konzert 2012:
Senore Matze Rossi – Wenn das ein Film wär



Was sind eure musikalischen Highlights 2012? Fühlt euch allesamt getagged und verlinkt mir eure Posts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen