Freitag, 18. Januar 2013

[Raubzug] Endlich wieder Primark!

Hallo ihr Lieben,

bei unserem Wochenendtrip nach Hannover vor 2 Wochen musste natürlich auch ein Ausflug zu Primark sein; ich kenne die Kette aus Großbritannien, war aber noch nie in Deutschland in einem der Geschäfte.
Natürlich war es Wahnsinn, sich am ersten Wochenende des Jahres, an dem viele noch Ferien und Urlaub haben, sich dort ins Getümmel zu stürzen, aber was will man machen... ^^ So kostete es mich und meine männliche Begleitung auch "bloß" etwa 2 1/2 Stunden (die Hälfte davon Anstehen an der Umkleide), bis wir uns durch den Laden gekämpft hatten - was mich weniger gestört hat als den Hausherren, der auf ein solches Chaos nicht (genügend) vorbereitet gewesen war.



Nichtsdestotrotz habe ich einige schöne Stücke ergattern können, das meiste davon reduziert im Ausverkauf, die ich euch hier zeigen möchte:

Bei diesem Kleid war ich anfangs skeptisch, der Schnitt schien mir nicht sonderlich vorteilhaft. Angezogen sieht es aber toll aus; leider habe ich die Totenköpfe erst zuhause bemerkt, ich dachte, es wäre nur mit Schmetterlingen bedruckt :-/ Muss es mir also noch mal unter diesem Gesichtspunkt genauer anschauen. Allerdings mag ich, dass es vorn etwas kürzer ist als hinten. 7€


Ein einfaches Kleid aus dickerem, dunkelblauen Stoff, ein bisschen schicker durch den Spitzenkragen. Der Verschluss hinten gefällt mir ebenfalls. 7€
Ich habe wieder einige Blusen gefunden, die mit einem entsprechenden Untertop auch für die Arbeit geeignet sind. Die Spitze an Kragen und Ärmeln finde ich toll. 5€
Die Bluse ist hinten sehr lang geschlitzt; ich muss schauen, dass sie im Alltagstest nicht versagt, z.B. ständig verrutscht und dann doof sitzt. Trotzdem durch die zwei Farben sehr schick. 5€
Hach, Vögel. Ich habe bereits eine Kurzarmbluse mit diesem Druck, aber ich mag ihn so gern, dass auch diese hier mit musste. 10€
Ähnliches gilt für Schmetterlinge, äräm^^ Dazu noch der Schnitt (hinten ist die Bluse länger als vorn) und die Schleife. Schön :-) 5€
Dieser Parka gefiel mir ebenfalls; die Schnürung in der Taille sowie der doppelte Reißverschluss sind Details, die etwas hervorstechen. Nun habe ich aber wirklich genug Übergangsjacken! ^^ 25€
Dass es nicht nur bei Kleidung bleiben wird, sondern auch Schuhe und Accessoires dazu kommen, war ja quasi unvermeidlich.
Diese Ballerinas sind mal etwas auffälliger und wohl die einzigen mehrfarbigen, die ich besitze, und dazu noch sehr bequem. Für mich eine selten zu findende Mischung. 3€

Wie ihr vielleicht wisst, ist Glitzer ja eigentlich gar nicht so meins. Bei diesen Schuhen habe ich eine Ausnahme gemacht; ich suche nämlich immer noch nach (bequemen) Hochzeitsschuhen, die ich tragen kann, wenn die offiziellen Teile des Tages vorbei sind, die dann noch etwas zum Kleid passen, aber mich beim Tragen nicht umbringen. Dafür möchte ich natürlich nicht wieder einen Haufen Kohle raushauen und unter dem Kleid sieht man eh nicht viel^^. Da ich das Kleid natürlich nicht zur Hand hatte, habe ich die Ballerinas in beiden Farben mitgenommen; eine davon wird hoffentlich zum Kleid passen. Je 3€
Und zu guter Letzt noch meine absoluten Lieblinge: die Mary Janes! Ich sah sie, verliebte mich sofort und zögerte dennoch, sie zu kaufen. Der Grund natürlich: der Absatz. Die Schuhe sind recht hoch und dadurch für meine Füße etwas unbequem; gut ist jedoch, dass man den Sitz durch die Bindebänder regulieren kann, was bei meinen Quadratlatschen extrem vorteilhaft ist. Sind sie nicht wunderwunderhübsch? <3 13€

Ach ja, nicht zu vergessen noch der schöne Kleinkram:
Strumpfhosen, je 1€;
Haarspangen, 1,50€; Geldbörse, 3,50€; Paillettenkragen, 1,50€
Armbänder, je 3€; Kette, 2€

Hausschuhe, je 3€
Kette, 5€; Haarklemmen, 1,50€
Handschuhe, 1€
Tücher, 5€ / 4€



Kommentare:

  1. Toller Haul! Das dunkelblaue Kleid mit dem Spitzendetail sieht klasse aus, sowie die Glitzer-Ballerinas. :)

    Morgen geh ich auch wieder shoppen, bestimmt wird es dann auch einen Haul auf meinem Blog geben, schau vorbei :)

    www.macaou.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, finde es auch immer spannend zu sehen, was andere so alles einkaufen!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Die Mary Janes sind ja der Hammer! *_* Ich glaub ich bin verliebt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging's mir auch... bin den ganzen Nachmittag drum rumgeschlichen, hab sie stehen lassen, um sie am nächsten Tag doch noch zu kaufen :-D
      Ich hab zwar keine Ahnung, wann ich die Dinger tragen soll, aber anschmachten reicht mir erstmal auch *g*

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. sehr süße sachen :) & toller Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, werde dir folgen :)
    klickmy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Viel Spaß beim Durchstöbern! :-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen