Sonntag, 27. Januar 2013

[TAG] 11 Fragen

Hallöchen,

heute ist es mal wieder Zeit für einen Tag. Sowohl die liebe Wespe als auch die Kritzelsternfee haben mir vor einer Weile jeweils elf Fragen gestellt, die ich nun beantworte. :-)

Die Regeln
- Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
- Beantworte die dir gestellten Fragen.
- Tagge elf weitere Personen.
- Sage diesen 11 Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.
- Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger

Ich habe mich aber dazu entschieden, diesen Tag nicht weiter zu führen und tagge so niemand bestimmten. Ich würde mich aber freuen, falls ihr schon mitgemacht habt, mir die Links zu euren Posts als Kommentar zu hinterlassen - ich möchte ja auch gern etwas über meine Leser erfahren :-)

Hier nun die Fragen von Wespe:

1. Wenn du jetzt an einem beliebigen Ort sein könntest - wo wärst du und wieso gerade da?

Ich wäre gern wieder an meinem alten Wohnort und könnte so etwas mit meinen Freunden unternehmen - sich an eine neue Stadt zu gewöhnen ist schon ganz schön anstrengend... 

2. Was ist dein Lieblingslack? 

Einen bestimmten Lieblingslack habe ich gar nicht, es gibt einige, die ich sehr mag. Zu meinen Favoriten gehört aber reach peach von essence. 

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 

Ich habe vor knapp anderthalb Jahren angefangen, Beauty- und Mode-Blogs zu lesen und hatte immer öfter das Gefühl, hey, zu dem Thema hast du auch etwas zu sagen. So kam es, dass ich irgendwann kurzentschlossen einen Blogger-Account angelegt und meinen ersten Blogpost geschrieben habe.

4. Deine Lieblingsmarke, was Kosmetik und Klamotten angeht. 

Hmm, so direkt eine Lieblingsmarke habe ich gar nicht. Generell kaufe ich aber lieber günstiger, dafür aber auch mal häufiger etwas. Kosmetiktechnisch mag ich balea, essence und p2 sehr gern. Was Kleidung angeht, schaue ich gern bei C&A, H&M oder bei Bon Prix - wenn man da richtig sucht, kann man wirklich schöne und günstige Sachen finden!

5. Was kannst du an Menschen absolut nicht leiden?

Menschen, die sehr laut und forsch sind, sind mir suspekt, sowas geht mir schnell auf die Nerven. Außerdem kann ich falsches Getue absolut nicht leiden oder wenn jemand seine Mitmenschen von oben herab behandelt.

6. Beschreibe dich selbst in 5 Worten.

Tollpatschig, zurückhaltend, unsportlich, höflich, liebenswert

7. Schoki oder Obst?

Öh, hier sollte wohl Obst stehen. Sollte!^^

8. Was bringt dich jedes Mal zum lächeln?

Mein kleiner Neffe, der mit einem Jahr dabei ist, die Welt zu entdecken <3  

9. Dein Traumberuf.

Einen Traumberuf habe ich nicht mehr - mein Studium hat mich desillusioniert. ^^Nee, im Ernst: als Kind wollte ich immer Journalistin oder Schriftstellerin werden. Aber die Arbeit bei einer (Tages-)Zeitung ist mir zu stressig und der offensive Umgang mit Fremden liegt mir nicht unbedingt, und als Schriftstellerin habe ich mich als zu fantasielos erwiesen. So ist das mit Träumen...

10. Der schönste Ort, an dem du jemals warst (am besten mit Bild). 

Hmm, da muss ich überlegen. Aber ich glaube, einer der Orte, der mich am Meisten beeindruckt hat, war Whitby an der englischen Küste. Dort gibt es einen alten Friedhof mit einer verfallenen Kirche, die auf einer Klippe über dem Meer gelegen sind und Bram Stoker zu Dracula inspirierten. Unbeschreiblich.



11. Was hast du dir zuletzt gekauft? 


Ein paar DVDs.



Die Fragen von Kritzelsternfee:


1. Was war der schönste Moment deines Lebens?
 
Da gab es so einige, aber ich denke das war, als mein Zukünftiger um meine Hand angehalten hat! :-D 

2. Wenn du deinen Namen ändern könntest - wie würdest du heißen? 

Als Kind wollte ich gern Viktoria heißen, mittlerweile mag ich meinen Namen aber und wüsste gar nicht, welcher sonst zu mir passen oder mir gefallen würde. 

3. Was willst du im Leben unbedingt mal machen? 

Püüh, eine gute Frage. Eigentlich lasse ich das meiste auf mich zu kommen. Aber ich möchte auf jeden Fall ein Kind kriegen. 

4. Welche Weihnachtssüßigkeit magst du am liebsten? 

Gefüllte Lebkuchenherzen! 

5. Welches Lied könntest du gerade rauf und runter hören? 

"I love it" von Icona Pop - dieses Lied ist einfach genial und macht garantiert gute Laune! 

6. Wovor hast du Angst? 

Dass mein Leben auf irgendeine Weise aus den Fugen gerät - ich mag und brauche Beständigkeit. 

7. In welchem Kleidungsstück fühlst du dich am wohlsten? 

In keinem bestimmten, allgemein jedoch in Kleidern. 

8. Vervollständige: Das Leben ist ... 

eine ewig währende Baustelle.

9. Wenn deine Seele eine Farbe hat - welche ist es? 

dunkelrot 

10. Was ist das schönste, was du je gesehen hast? 

Tja, gute Frage... ich hab schon viele Dinge gesehen, die mich sehr berührt haben; was das Schönste war, kann ich aber gerade nicht sagen. 

11. In welches Land willst du nie reisen? 

Puh, es gibt so einige Länder, die mich nicht so sehr reizen. Ins tiefste Afrika oder Südamerika würde es mich zum Beispiel nicht wirklich ziehen.

1 Kommentar: