Samstag, 16. Februar 2013

[Raubzug] Ich seh Rot!

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich meine mittlerweile zweite Douglas-Bestellung erhalten. Dank eines Gutscheins und eines Rabattcodes habe ich mir diesmal ein paar Produkte gegönnt, die es normalerweise aufgrund des Preises eher nicht den Einkaufskorb schaffen würden: Ein MAC-Lippenstift, ein Artdeco-Lip Lacquer sowie ein Blush von NYX. Außerdem gab es im Onlineshop wieder einige Proben gratis, sodass sich der Einkauf wirklich lohnte.

Links oben die drei Produkte, die ich gekauft habe, der Rest sind kostenlose Beigaben :-)

Artdeco Dita von Teese Lip Lacquer - 37 Sexpert
Enthalten sind 9 ml für einen Preis von 12,80€, das Produkt ist limitiert.

Farbe: Die Nr. 37 ist ein kühles, dunkles Rot, das, in Verbindung mit dem extremen Glanz, eher nicht für den Tag geeignet ist.
Duft: Das Produkt selbst duftet lecker vanillig, was man auf den Lippen auch noch leicht schmeckt.
Konsistenz & Auftrag: Der Lip Lacquer ist recht dickflüssig, was sich negativ beim Auftrag bemerkbar macht. Ein gleichmäßiger Auftrag ist schwierig, da er Schlieren bildet. Außerdem ist das Tragen eines Lipliners unerlässlich - wie ihr seht, ist alles in die Lippenfältchen gekrochen, ich habe für die Fotos nämlich keinen Liner verwendet.
Haltbarkeit: Außerdem hatte ich mir von dem Produkt eine relativ lange Haltbarkeit versprochen; ich dachte, wenn der Glanz weg ist, verbleibt ein Stain auf den Lippen. Das ist so allerdings nicht der Fall. Essen und Trinken übersteht das Produkt nicht, die Haltbarkeit ist ähnlich wie die eines normalen Lipglosses.
Fazit: Gut gefällt mir der Applikator, ein richtiger Pinsel, mit dem man präzise arbeiten kann. Die Farbe finde ich unheimlich toll. Ein außergewöhnliches Produkt für besondere Anlässe.

MAC Pro Longwear Lipcreme - So very good
Enthält 3,6g zu einem Preis von 22€.

Farbe: So very good ist ein rotbrauner Lippenstift mit leicht metallischem Finish.
Duft: Das Produkt hat einen leicht süßlichen Duft, auf den Lippen schmeckt man aber nichts.
Konsistenz & Auftrag: Die Lipcreme ist sehr geschmeidig im Auftrag und deckt gut. Leider werden Unebenheiten auf der Lippe betont. Das Produkt fühlt sich aufgetragen aber sehr gut an. Durch die cremige Textur verbraucht sich die Lipcreme aber sehr schnell (vergleichbar mit den Slim Lipsticks, die es mal bei alverde gab), was ich schade finde. Ein präziser Auftrag ist jedoch auch ohne Lippenpinsel möglich, was für mich einen großen Pluspunkt darstellt.
Haltbarkeit: Es wird eine Haltbarkeit von bis zu 6 Stunden versprochen. Diese wird aber absolut nicht erreicht! Nach etwa zwei Stunden ist von der Farbe nicht mehr allzu viel zu sehen, sogar ohne zu essen oder zu trinken. Für den Preis sehr schade!
Fazit: Ich nutze ihn gern im Alltag, muss ihn aber im Laufe des Tages oft auffrischen. Trotz der negativen Anmerkungen werde ich mir wohl noch den einen oder anderen Lippenstift von MAC kaufen.





Die oberen beiden Fotos sind im Tageslicht entstanden, das untere unter einer Tageslichtlampe.

NYX Creme Blush 06 Diva
enthält 3,5g, Preis 8,95€

Farbe: Dieses Blush hat eine umwerfende Farbe, einen dunklen Beerenton. Es ist äußerst gut pigmentiert, sodass bereits eine kleine Menge ausreicht, um ein sehr farbintensives Ergebnis zu erzielen.
Konsistenz & Auftrag: Das Cremeblush ist recht weich (anders als z.B. das essence-Cremeblush aus der rebels-LE), die Farbabgabe ist ausgezeichnet. Ich trage es mit den Fingern auf und es lässt sich sehr gut verblenden.
Haltbarkeit: Die Farbe ist recht dunkel und noch nach mehreren Stunden sichtbar. Den ganzen Tag hält es zwar nicht, aber um einiges länger als manch andere Blushs, z.B. das Clarins Eclat Minute Blush in Coral Tonic.
Fazit: Ein tolles Produkt, dass ich in den letzten Wochen häufig getragen habe und nicht mehr missen möchte! Auch, wenn es nicht sehr günstig ist, bereue ich den Kauf nicht, denn so dunkle Blushs findet man (zumindest im Drogeriebereich) eher selten.
Swatch nach 1x Farbe aufnehmen und auftragen, links leicht verblendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen