Donnerstag, 7. Februar 2013

[Swatch] Don't save your... whatever

Hallo,

ich bin Frau Schmiermund, und dieses Lippenprodukt hätte ich besser nicht gekauft! ^^

Bevor die essence Hugs&Kisses-LE nirgends mehr erhältlich ist, möchte ich euch noch kurz den Lip Tint in der Farbe 02 Save your kisses for me vorstellen, meinen einzigen Kauf aus der Edition.

Das satte Rot hat mich sofort angesprochen, also habe ich den Lip Tint (4ml) für 1,95€ gekauft.
Die erste Enttäuschung bot der Handswatch: das Rot ist wesentlicher orange und greller als ich erwartet habe. Außerdem komme ich mit dieser Art Applikator nicht gut zurecht; ich musste fast ein Dutzend Mal ins Fläschchen dippen, bis ich mit einmal Mund schminken fertig war. So wurde der Auftrag auch höchst unpräzise; ich habe es verschiedene Male versucht, aber mit diesem Applikator ist es ein Schminken ohne Patzer nicht möglich. Vor allem am Lippenrand bildet sich eine unschöne Kante. Das ist jedoch nicht nur die Schuld des Applikators, sondern liegt auch an der Produktkonsistenz. Der Lip Tint ist sehr flüssig, sodass er beim Auftrag schnell streifig wird und nicht richtig deckt. Wenn man nochmal drüber geht, werden bereits deckende Stellen noch einmal dunkler.
Was ich am Produkt allerdings mag: es ist angenehm frisch und kühl beim Auftrag und man spürt es auf den Lippen nicht - anders als bei Lipgloss und auch den meisten Lippenstiften.
Sowohl Vor- als auch Nachteil ist die lange Haltbarkeit: wenn man es schafft, ordentlich zu schminken, hat man lange etwas davon. Wenn man allerdings trockene Stellen auf den Lippen hat (was bei mir im Winter trotz Pflege nahezu täglich der Fall ist), hält sich die Farbe dort noch länger. Ich hatte nach der ersten Benutzung am nächsten Tag immer noch gefärbte Stellen, die sogar durch einen deckenden, beerenfarbenen Lippenstift durchgekommen sind!
Alles in allem kann ich euch also von dem Lip Tint nur abraten, es sei denn, ihr könnt mit Problemkandidaten umgehen und nehmt die oben beschriebenen Nachteile in Kauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen