Freitag, 22. Februar 2013

[Swatch] MUA Haul, Teil 2

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit den Produkten aus meiner Make Up Academy-Bestellung, und zwar mit zwei Nagellacken und einem Blush.

Zuerst sind das die beiden Nagellacke, Shade 7 und Mud Pie. Gekostet haben sie jeweils 1 Britisches Pfund, enthalten sind 6,2 ml.
Shade 7 ist ein dunkles Rot mit feinen goldenen Schimmerpartikeln. Auf dem Nagelfächer sind diese sehr gut zu erkennen, auf dem Nagel jedoch nicht mehr. Es fällt aber (besonders auf dem Daumennagel) auf, dass sich die Bestandteile bereits getrennt hatten, auch schütteln hat da nicht viel gebracht. Schade. Allerdings war der Lack bereits mit einer Schicht deckend. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, nach zwei Tagen hatte ich leichte Tipware.

Mud Pie ist ein kühles braun mit leichtem Roteinschlag, eine Farbe, die mir sehr gut gefällt. Er braucht allerdings zwei Schichten, um deckend zu sein. Auch hier hatte ich nach zwei Tagen leichte Tipware.

Bei beiden Lacken gefiel mir, das sie sich gut lackieren ließen. Sie sind weder zu flüssig, noch zu dick, und mit den Pinseln, die einigermaßen kurz, aber relativ dünn sind, kann man ausreichend gut arbeiten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich klasse; MUA hat tolle Nagellackfarben, und zum Ausprobieren von Farben, an die man sich sonst nicht rantrauen würde, ist der Preis auch super. Außerdem sehen die Lacke in meinen Augen auch nicht billig aus (weder die Farben, noch die Fläschchen).



Außerdem habe ich zwei Blushes bestellt (eines habe ich verlost), Shade 5 könnt ihr hier sehen. Es enthält 2,4 g und kostete ebenfalls 1 Pfund.
Die Nr. 5 ist ein heller Orange-Pfirsichton mit Schimmer, der für mich in die Kategorie "Alltagsblush" fällt. Ich hielt ihn erst für zu gewöhnlich (auf den Produktfotos bei MUA sah er ganz anders aus), aber eigentlich habe ich nur knallige Blushs, insofern ist eine "normale" Farbe mal ganz praktisch. Außerdem ist der Ton wirklich schön, und durch den Schimmer wirkt der Teint noch etwas frischer (ich habe sonst nur matte Blushes und war daher vom Ergebnis positiv überrascht).
Die Pigmentierung ist auch ausgezeichnet; bei den Swatches bin ich jeweils nur einmal mit dem Finger über die Haut gegangen (links jeweils frisch aufgetragen, rechts verblendet).
Die Haltbarkeit ist gut, auch wenn die Farbe nicht den ganzen Tag hält. Das ist aber bei hellen Farben meiner Erfahrung nach aber auch schwierig.

Ich bin mit allen drei Produkten zufrieden und würde auch wieder bei MUA bestellen. Die letzte Rabattaktion habe ich leider verpasst, aber es gibt sicher demnächst wieder eine, bei der ich nochmal zuschlagen würde.

Was haltet ihr von MUA-Produkten?



Kommentare:

  1. Der braune Lack ist ja echt schick!
    Liebe Grüße :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist irgendwie das perfekte Braun! Aber zur Zeit ist mir eher nach Frühling (nach dem langen, tristen Winter), sodass ich grad eher bunte Lacke mag (wenn ich denn überhaupt lackiere).

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen