Mittwoch, 13. März 2013

[Swatch] stay matt? stay away!

Hallo ihr Lieben,


hier ist es ja gerade etwas ruhiger, was mir einserseits leid tut (schließlich macht mir das Bloggen und Interagieren mit euch sehr viel Spaß), andererseits nimmt mich mein "Offline-Leben" derzeit stärker ein als sonst und ich möchte mir Bloggen nicht als Pflicht aufbürden, wenn ich gerade auch nichts habe, was ich hier mit euch teilen könnte. Seht es mir bitte nach, es kommen sicher auch wieder andere Zeiten. ;-)

Nun zum eigentlichen Thema.
Auch bei mir sind die Sortimentsneuerungen bei essence nicht unbemerkt geblieben, und da ich mich besonders auf die Lip Creams gefreut habe, habe ich nicht lange gezögert, als ich sie vor zwei Wochen in einem dm entdeckte.

Es gibt sie (soweit ich weiß) in vier Farben, ich habe mir die 02 Smooth Berry gekauft. Enthalten sind 4ml für einen Preis von 1,95€.

Die Lip Cream kommt in einem Glasflakon daher, genau wie ihre Gloss-Schwestern. Auch der Flock-Applikator ist identisch.
Smooth Berry wirkte im Geschäft noch hübsch beerig-rot. Beim Swatchen bekam ich aber einen Schreck, da die Farbe ein richtiges dunkles Pink ist. Eigentlich nicht meine Farbe, aber irgendwie gefällt sie mir doch sehr.
Das Produkt ist recht fest und cremig, genau wie man es von einer "Lip Cream" erwartet.
Durch den Applikator und die feste Konsistenz lässt es sich auch gut auftragen. Einen Lipliner zu benutzen ist trotzdem unerlässlich, da die Farbe gut deckt und man Ausrutscher sofort sieht.
Wie versprochen hat die Farbe ein mattes Finish, das mir ausgesprochen gut gefällt.

Den Duft finde ich im ersten Moment sehr angenehm - fruchtig süß. Allerdings kommt hier recht schnell ein unangenehmer Plastikgeruch durch.
Darüber könnte ich hinwegsehen, wenn der Geschmack nicht absolut widerwärtig wäre. Die Creme schmeckt ganz furchtbar nach Gummi und Plastik, sowas habe ich noch bei keinem Lippenprodukt erlebt (ich bin da eigentlich relativ unempfindlich). Der Geschmack verfliegt auch nicht, sondern bleibt so lange präsent, wie das Produkt hält.
Die Haltbarkeit ist (leider, muss ich wohl sagen) recht gut. Noch nach mehreren Stunden (ohne Essen) sieht man die Farbe, die sich gleichmäßig abnutzt.
Eigentlich würde ich euch das Produkt also empfehlen, aber der Geschmack ist hier ein klares Entpfehlungs-Kriterium.

Habt ihr die Lip Creams auch schon entdeckt (hier gibt es sie erst in 2 Drogerien)? Kennt ihr ähnliche Produkte, die auch ein derartiges Manko aufweisen?




Kommentare:

  1. Am Anfang vom lesen dachte ich "naja...", in der Mitte "super, kauf ich mir auch!" und am Ende "nee dann doch besser nicht" - schade, der sieht so toll aus bei dir ;)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! So ging's mir beim Testen auch,find's auch echt schade!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen