Montag, 15. April 2013

[Rezept] Koteletta Italiana

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es hier mal wieder was leckeres zu Mampfen.

Falls ihr euch jetzt fragt, hö? Was soll denn das sein? als ihr neugierig auf die Überschrift geklickt habt: ich kann weder italienisch, noch sind die Zutaten sonderlich mediterran. Ich habe mich bei der Namensgebung lediglich an den Farben des Gerichts orientiert ;-)

Für 2 Personen braucht ihr:
  • 4 Schweinekoteletts
  • 500g TK-Blattspinat
  • 3 Tomaten
  • 150g Feta
  • Salz, Pfeffer
Legt die Koteletts in eine Auflaufform, gebt Salz und Pfeffer darauf.
Bedeckt sie nun mit dem Spinat (wenn er in einzelnen Würfeln ist, lasst ihn auftauen, bis ihr eine "Decke" formen könnt). Gebt wieder Salz und Pfeffer darüber.
Würfelt Tomaten und Käse, gebt erst die Tomaten und zum Schluss den Feta in die Form.


Gebt das Ganze für 25-30 min bei 180° Umluft in den Ofen. Wenn der Käse gebräunt ist, ist das Essen fertig.
Guten Appetit! :-)


Kommentare: