Samstag, 13. April 2013

[Swatch] Alverde Feenzauber - Holundermeer

Hallo ihr Lieben,

wie gestern angekündigt möchte ich euch heute kurz einen Lippenstift aus der aktuellen Alverde-LE vorstellen.
Ich bin zugegenebermaßen ein paar Mal an ihr vorbei gelaufen, da die Produkte kein "Haben Wollen"-Gefühl in mir ausgelöst haben. Dann habe ich allerdings Alexas Einkäufe gesehen und dachte, "Holundermeer" müsste ich mir unbedingt anschauen. Ich war zwar verblüfft, dass die Farbe im Laden komplett anders aussah als bei ihr, nahm ihn aber trotzdem mit, da er genau in mein Beuteschema passt. Gekostet hat er, wenn ich mich recht entsinne, 2,95€.
Holundermeer ist ein dunkles, warmes Rot mit leichtem Brauneinschlag.

Ich mag die alverde-Slim-Lipsticks sehr gern, sie sind unkompliziert im Auftrag, halten gut und trocknen nicht allzu sehr aus. Genauso verhält sich auch dieses Exemplar. Ein Nachteil ist allerdings der Verbrauch; man sieht bereits jetzt deutlich die Abnutzung, obwohl ich ihn noch nicht mal seit einer Woche benutze (was natürlich von Vorteil ist, wenn man seeehr viele Lippenprodukte hat und es ewig dauert, bis man mal etwas davon aufgebraucht hat...^^).
Man braucht nicht zwingend einen Lippenpinsel zum Auftragen, die Konsistenz ist zugleich cremig und doch fest genug, um nicht zu verlaufen. Die Farbe deckt sehr gut und hält auch recht lang. Ohne Zusatzhilfsmittel wie Puder und doppelten Auftrag hält er etwa 3 Stunden und nutzt sich dabei gleichmäßig ab. Das finde ich für diese Auftragsweise vollkommen okay.
Der Farbton gefällt mir auch an mir sehr gut, sie passt zu meiner natürlichen Lippenfarbe und verändert meinen Typ nicht zu stark.

Ich bin froh über diesen Kauf und denke, Holundermeer wird einen festen Platz in meiner Schminkroutine einnehmen.
Habt ihr etwas aus der LE ergattert oder ist alverde für euch eher uninteressant?

 



Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir total gut muss ich sagen! =)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich überzeugend!
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch! :-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe auch total toll, trage sie gerade^^
    Für mich ist dunkel mal etwas anderes aber ich finde es durchaus noch tragbar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe an mir noch relativ natürlich, ich habe einige Lippenstifte, die wesentlich dunkler bzw. knalliger sind und ich größere Tragehemmungen habe. Aber das ist ja auch abhängig von der eigenen "Haut- u. Lippenfarbe" bzw. Farbtemperatur :-)

      Löschen