Donnerstag, 16. Mai 2013

[New In] Rumgetrödelt

Hallöchen,

endlich, endlich komme ich dazu, euch meine letzten Flohmarkterrungenschaften zu zeigen.
Da es hier, im Gegensatz zu meinem früheren Wohnort, fast jede Woche etliche Flohmärkte gibt, die dann oft auch richtig, richtig groß sind, hat sich in den letzten Wochen hier wieder einiges angesammelt.



Als erstes das Tollste: in diesen Teewagen habe ich mich auf den ersten Blick verliebt (natürlich aus meiner Lieblingströdelscheune). Unten hat es ein Fach für Zeitungen etc., oben noch eine Schublade. Haach.. für nur 5€ war er mein! :-D
Zusammen mit dem Wägelchen gab's noch diesen Krug, in den mal Trockenblumen oder Zweige gestellt werden sollen sowie das Tablett, auf dem jetzt meine Parfums stehen. Je 1€.
Dann konnte ich ein paar tolle Stoffe ergattern. Es sind alles riesige Vorhänge im 2er-Pack, die roten aus Chiffon für 2€, der blauweiße für 3€ und der dritte für 5€.
An den Taschen konnte ich auch nicht vorbeigehen, nach sowas suche ich nämlich schon seit Längerem. Vor allem die gelbe hatte es mir angetan. Für 2€ gehört sie nun mir; den anderen beiden hatte ich erst keine Beachtung geschenkt, aber für 0,50€ pro Stück habe ich mich dann erbarmt und ihnen ein neues Zuhause gegeben.^^
Jaja, ich und olles Geschirr! :-D Ich weiß noch nicht, was ich mit diesem Schmuckstück anstelle (Kuchen und anderes Gebäck, das sich gut darauf machen würde, gibt es bei uns sehr selten), aber hey, 2€, weil die Verkäuferin abbauen wollte! MEINS!
Und zu guter Letzt noch dieses überaus sinnlose Teil. Es ist so eine Art Kalender (wie man sieht, kitschig bunt und verspielt - aus Japan) und man kann Wochentag, Datum und Sternzeichen (??) durch Drücken der kleinen blauen Knöpfe einstellen. Wie gesagt, eigentlich ein Staubfänger, aber manchmal kann ich mein kitschiges Mädchenherz nicht ignorieren^^. Für 2€ durfte ich es mitnehmen.
Jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck gewonnen, womit ich unsere riesige Wohnung hier mehr und mehr zubaue - irgendwann wird man mich wohl unter einem Stapel Krempel finden, weil ich mich zugemüllt habe :-D (dann hatte ich wenigstens einen schönen Tod^^)




Kommentare:

  1. Find die Sachen super. Muss auch mal wieder zum Flohmarkt. Oder wir gehen zusammen dahin. Hab nie so den Blick dafür...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern! Hier sind ja genug Flohmärkte... :-)

      Löschen
  2. sind ein paar tolle Sachen dabei! den Teewagen find ich niedlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Auf solche Möbel fahr ich total ab und wir haben auch schon etliches in der Richtung, zum Leidwesen meines Zukünftigen^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Ich bin ja ein riesengroßer Trödelmarktfan, weil ich dort immer wieder schöne Props für meine Foodfotografie finden kann. Deinen Teewagen finde ich ja absolut zauberhaft - ich hätte ihn wahrscheinlich weiß lackiert ;)
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen