Dienstag, 4. Juni 2013

[AMU] Mad about red


Bei Sally und Franzi geht die Farbspielerei weiter, diese Woche zum Thema "Mad about red".
Da mir das übliche Rot-Schwarz-Gedöns zu langweilig war, habe ich überlegt, womit ich roten Lidschatten sonst noch kombinieren kann.
Herausgekommen ist folgendes AMU, dass mir (überraschenderweise) richtig, richtig gut gefallen hat.


Im Lauf des Tages sind die Farben etwas verblasst und haben sich leicht vermischt, was den Look noch etwas rauchiger gemacht hat. Für mich keinesfalls etwas für jeden Tag, da das in Kombination mit meiner Brille viel zu dunkel wirkt (kennt ihr diese leicht getönten Omabrillen? Ja? So sieht das dann bei mir aus).

Aufs bewegliche Lid kam meiner neue Sleek-Liebling. Natürlich ist Flushed kein Lidschatten, aber "Versuch macht kluch", wie es so schön heißt. Und wer sagt schließlich, dass man sich ein Puder-Blush nicht auch auf die Augen schmieren kann? Eben.
In den Innenwinkel kam der Lidschatten von Kiko, und für das große > durfte "Hip Hop on the tree top" mal wieder aufs Auge. Den habe ich bislang nur einmal getragen, da die Handhabung nicht ganz einfach ist (recht fest, wird fleckig - typisch matter Lidschatten halt), aber zum tupfenden Akzenturieren war er brauchbar. Frisch aufgetragen ist die Farbe echt der Hammer!
Verblendet habe ich mit "Frosted Cake", der L'Oreal-Kajal kam auf die untere Wasserlinie, leider ist die Farbabgabe nicht sonderlich gut.

Hier nochmal die Produkte im Einzelnen:

  • P2 Perfect Eyes! Base        
  • Sleek Flushed
  •  Kiko eyeshadow - 137
  • Catrice Absolute Eye Colour – 500 Hip Hop On The Tree Top
  • Catrice Absolute Eye Colour – 090 Bring me frosted cake
  • L’Oreal Contour Khôl – 150 Khaki Green
  • P2 lovely doll eyes Mascara 
  • Alterra Augenbrauen-Set
 

Kommentare: