Samstag, 1. Juni 2013

[Swatch] Catrice Defining Blush - Rosewood Forest

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich ein Produkt zeigen, um das ich eine ganze Weile herumgeschlichen bin, bevor ich es mir vor ein paar Wochen schließlich gekauft habe und das seitdem zu einem meiner Lieblinge avanciert ist. Die Rede ist vom Catrice Defining Blush in der Farbe 060 Rosewood Forest.
Rosewood Forest ist - wie der Name schon sagt - ein warmer Rosenholzton, dass stark ins Bräunliche geht, ohne jedoch den Rosa-Unterton zu verlieren. Die Farbe ist weit weniger kallig als die Blushes, die mich üblicherweise ansprechen, hat mich aber seit Monaten fasziniert. Enthalten sind 5g, gekostet hat es 4,85€. Das finde ich für ein Drogerieprodukt schon ziemlich viel, allerdings hat sich die Ausgabe gelohnt.

Die Textur ist seidig, die Farbabgabe finde ich sehr gut (besser als bei meinem anderen Catrice-Blush Pink Grapefruit), zum Glück ist die Pigmentierung aber nicht so stark, dass man sofort wie ein Clown aussieht.  Die Farbe finde ich echt wahnsinnig schön und konnte mich beim Swatchen gar nicht satt sehen :-D - der warme Rotbraunrosaton ist genau mein Ding. Interessanterweise habe ich kein einziges Blush, das Rosewood Forest auch nur ansatzweise ähnlich sieht.

Auf den Wangen muss ich trotzdem aufpassen, dass ich nicht zu viel Produkt erwische. Es lässt sich aber gut verarbeiten und hält den ganzen Tag durch, nachblushen ist nicht nötig.
Hier seht ihr es mal aufgetragen. Es gefällt mir wirklich super und ist seit ein paar Wochen mein fast täglicher Begleiter - ich habe es immer getragen, wenn ich halbwegs vernünftig geschminkt war und mehr als Augenbrauenpuder trug.
Ich muss sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte und absolut froh bin, es mir endlich gekauft zu haben, denn eigentlich machen mich bräunliche Blushes farblich so gar nicht an und die 2 Exemplare in meiner Sammlung, die in dieser Farbliga spielen, werden von mir sträflichst vernachlässigt.

Welche Blushfarben mögt ihr am liebsten? Habt ihr Rosewood Forest auch?


Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe soooo schön und will sie schon ewig haben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, die Qualität macht den Preis wieder wett, habe eins der alten Duoblushes :) ich muss ja gestehen, dass ich seit der Sortimentsumstellung nicht mehr bei Catrice geguckt habe sollte ich aber mal, der Blush ist schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe wunderschön und schleiche immer wieder drum rum, bisher konnte ich mich aber noch zurückhalten. Deine Bilder machen es nicht einfacher. ;)
    Ich besitze auch eins der alten Duoblushes und mag es sehr gern, wohl eins meiner am häufigsten genutzen Blushes.

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöner Blush, sieht toll aus!

    Viele Grüße Madlenchen

    AntwortenLöschen