Donnerstag, 18. Juli 2013

[Projekt] LuA - Lackieren und Aussortieren #2

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meinen 2. LuA-Post. Ich habe in letzter Zeit nicht so viel lackiert, daher hat es eine Weile dafür gebraucht.

 
Astor Perfect Stay - Cheeky Chic
Tolle Farbe, super im Auftrag und die Haltbarkeit ist auch gut (wenn auch nicht die versprochenen 10 Tage). Darf bleiben.

essence - Think Pink!
Der Lack brauchte eeewig zum Trocknen und der Pinsel ist auch unhandlich. Die Farbe ist zwar super (er ist wesentlich knalliger und kühl-pinker als auf dem Bild) und deckt bereits nach einer Schicht, aber da er Cheeky Chic verdammt ähnlich sieht (auch wenn man das anhand der beiden Bilder nicht glauben mag), kommt er weg.
Pastel - 123
Eine geniale Farbe, ein metallisches Blaugrün, das je nach Lichteinfall changiert. Der Auftrag ist zwar nicht optimal (doofer, langer schmaler Pinsel), die Haltbarkeit aber durchaus in in Ordnung. Bleibt auf jeden Fall!


Rival de Loop young Crazy Nails - 03 orange
Die Farbe gefällt mir an mir überhaupt nicht. Trocknungszeit und Haltbarkeit waren zwar gut, aber er muss trotzdem gehen.
Manhattan Magic Up! - 2 Illusionails
Die Farbe gibt es in der aktuellen LE. Ich wollte ja eigentlich erstmal keine Lacke mehr kaufen und bin ewig drumherum geschlichen. Allerdings hat mich das Grün so angezogen, dass ich schwach wurde. Auf meinen Nägeln sieht es doch irgendwie merkwürdig aus, ich muss aber ständig hinschauen, weil das metallische Grün wirklich genial ist.
Leider wird der Lack sehr schnell streifig und auf 8 Nägeln hat er kleine Blasen geschlagen, warum auch immer. Dafür war die Trocknungsszeit extrem kurz und die Haltbarkeit ist sehr gut - nach 3 Tagen noch keine Tipwear. Darf also trotz aller Mängel bleiben.



Kommentare:

  1. Da sind echt schöne Farben dabei (:
    Ich hab erst einen Schub auf dem Trödelmarkt verkauft. Ich hab immer noch ein paar Farben die ich los werden will. Daher mach ich vielleicht mal mit.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! Ich finde das gut, um wirklich mal konsequent sortieren zu können, welche es wert sind, aufgehoben zu werden.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Manche Farben muss man wirklich irgendwann mal aussortieren! Wie kommt es eigentlich, dass deine Nägel so kurz sind? Lackieren ist sicher sehr schwierig oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eben...

      Meine Nägel sind zum Einen ziemlich weich, sodass sie schnell abbrechen, außerdem versuche ich mir schon seit Jahren abzugewöhnen, daran herumzupulen, wenn ich nervös bin. Zur Zeit klappt das auch ganz gut und sie sind so lang und gesund wie nie. Dazu kommt noch, dass sie sehr breit sind und das Nagelbett sehr weit oben beginnt, was den Gesamteindruck noch mal verändert.
      Lackieren ist so wirklich nicht einfach, aber verzichten mag ich darauf deshalb auch nicht - ich versuche das Beste aus dem zu machen, was ich habe. :-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen