Dienstag, 23. Juli 2013

[Swatch] Skystalker's Mosserati

Hallöchen,

angefixt durch Dianas Catrice-Lidschatten-Parade habe ich mir Luke Skystalker und Don't touch my Mosserati gekauft. Mir fehlte noch ein heller Silberton und das Grün hat mich auf den Blogs umgehauen. Luke wurde, soweit ich weiß, mittlerweile ausgelistet, mit etwas Glück könnt ihr ihn noch bekommen. Ich habe jeweils 2,79€ bezahlt, den regulären Preis für diese Monos.





















Die Swatches wirkten dann auch vielversprechend.
Luke ist zwar recht fest, deckt aber nach zwei Schichten gut. Mosserati ist etwas weicher und gibt ebenfalls gut Farbe ab. Allerdings krümelt er unglaublich stark, wie man auch auf dem Swatch sieht.

Ich habe natürlich auch die Probe aufs Exempel gemacht und ein AMU geschminkt.
Das hat mich dann wirklich enttäuscht: Luke Skystalker entpuppt sich auf dem Auge als recht grober, silbriger Glitzer, der auch nicht sonderlich gut deckt. Der Glitzer verteilt sich auch gern im ganzen Gesicht.
Don't touch my Mosserati deckt zwar auch auf dem Auge gut und funkelt toll, allerdings habe ich noch nie so viel Fallout bei einem Lidschatten erlebt! Ich hatte nach dem Schminken quasi unter dem Auge bis zur Wange ein zweites AMU, weil so viel herunter gekrümelt ist. Geht gaaar nicht!
Die Farbe ist zwar toll, aber diesen Aufwand möchte ich beim Schminken nicht in Kauf nehmen.
Die Haltbarkeit hingegen hat mich wieder überzeugt - ohne zu verblassen und zu verrutschen hat das AMU den ganzen Tag gehalten.








Ich weiß nun nicht, ob ich ein Montagsexemplar erwischt habe, aber ich kann Mosserati aufgrund der Textur nicht empfehlen. Farbe und Preis überzeugen zwar, aber das ist ja auch nicht alles.
Luke ist mir zu glitzrig, wer das mag, kann aber noch versuchen, ihn sich zu besorgen.



Kommentare:

  1. Das Grün sieht echt super aus! Schade nur, dass er so bröselt.

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU sieht wunderschön aus. Aber mir ist das beim Swatchen an der Theke auch aufgefallen, dass er enorm krümelt. Hatte nach der Parade eine ganze Liste mit Catrice Lidschatten, die ich unbedingt haben wollte :D Habe mich dann aber letztlich für drei andere entschieden, auch wenn der Mosserati farblich wirklich hübsch ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Also ich nehme von Catrice immer gern Nagellack. Die Farben sind toll und die Qualität ist, wie ich finde, völlig in Ordnung. Das Grün steht dir auf jeden Fall sehr gut, da passend zu Haar- und Augenfarbe.

    Bin sehr auf dein Hochzeits-Make-Up gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Ich würds nur nie hinkriegen :D


    Liebe Grüße
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar, mit etwas Übung ist das kein Problem! Schau doch mal, wie meine ersten AMUs hier aussahen, zum Davonlaufen! :-D

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen