Samstag, 31. August 2013

[Make Up des Tages] Shopping my stash

Hallöchen,

mir ist neulich aufgefallen, wieviele Schminksachen ich habe, die ich eigentlich nie benutze und dachte, das müsste ich doch wirklich ändern. Da kam mir Theresas Aktion "Shopping my stash" gerade recht und ich habe es endlich mal geschafft, selbst mitzumachen.

Deshalb gibt es heute einen Look, den ich mit wenigen Ausnahmen nur mit "alten" Sachen geschminkt habe.

Orange Lippenstifte trage ich ja extrem selten, aber zu manchen Klamotten passt rot (oder auch pink) einfach nicht. Daher habe ich den eher ungeliebten alverde-Lippi rausgekramt, der mich aufgrund der Textur nach dem Kauf nicht wirklich überzeugen konnte. Freunde werden wir wohl nicht mehr (er legt sich schwer auf die Lippen und sieht zugespachtelt aus).
Auf den Augen trage ich einen tollen Nude-Look - leider. Wenn ihr euch das Manhattan-Lidschatten-Trio anschaut, wisst ihr warum. Der mittlere (pfirsichfarbene) Ton ist die Basis auf dem gesamten Lid, mit dem unteren habe ich den Außenwinkel betont und mit dem oberen unter der Braue verblendet. Öhm, ja. Hätte ich mir sparen können. Das Ding wird wohl aussortiert.
Mit dem Foundation-Stift und dem Puder bin ich in der Kombi auch nicht so ganz zufrieden - vor allem auf den Fotos sehe ich extrem kalkig aus.
Bei der Mascara habe ich mich dann gefragt, warum ich sie so lange nicht mehr benutzt habe, denn sie ist echt toll. Leider ist es langsam an der Zeit, sie auszusortieren, sie liegt schon Ewigkeiten rum und ist außerdem fast leer. Ich bin echt ein Experte... -.-
Den Eyeliner-Stift von agnes b. mag ich, genauer betrachtet, auch ganz gern. Er ist angenehm weich und lässt sich gut auftragen, hält aber trotzdem sehr gut und verblasst im Laufe des Tages kaum.
Das Rouge ist ein bisschen sowas wie ein Klassiker für mich - das erste, dass ich mir bei meiner neu erwachten Schminkliebe vor 2 Jahren gekauft habe und auf das ich zurückgreife, wenn ich nicht weiß, worauf ich sonst Lust habe.
 Hier nochmal im einzelnen, welche Produkte ich verwendet habe:

  • L'Oreal Studio Secrets  - 021 Rosy Ivory
  • Alverde Mineral Powder - 02 Natural
  • Manhattan Perfect Eyes - Brown effects
  • Catherine Natural Silk Liner - No. 4
  • alverde - 10 Alpenglühen
  • essence multi action smokey eyes Mascara
  • agnes b. Liner Metallic - 1519 Brun métal
  • Rival de Loop - 07 red blush
  • Aden Cosmetics eye brow pencil - brown



Habt ihr auch Schminke, mit der ihr nicht so ganz warm werdet und die deswegen von euch vernachlässigt werden?



Kommentare:

  1. Das Trio von Manhattan hatte ich auch mal aber aus den Gründen, dass man die Farben so gut wie gar nicht gesehen hat, habe ich ihn dann aussortiert.

    Der orange Lippie an sich steht dir aber gut =)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, ich werde es auch weghauen. So klein ist meiner Lidschattensammlung ja nun wirklich nicht, dass ich darauf angewiesen wäre... ^^

      LG :-)

      Löschen
  2. Die Mascara mochte ich auch total gerne, leider wurde sie ja ausgelistet.
    Dein Look gefällt mir sehr gut. Sehr zart und elegant. Schade, dass dich dir Produkte trotzdem nicht so richtig überzeugen konnten.
    Ich finde es aber klasse, dass du mitgemacht hast. Der Sammelpost kommt bald!
    P.S.: Ich bin großer Fan deines Headers! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke! Ich bin auch schon gespannt, was die anderen Mädels so verwendet haben!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen