Donnerstag, 29. August 2013

[Review] MAC - Craving

Hallo ihr Lieben,

heute mal was ganz Neues - ich hab nen neuen Lippenstift! :-D
Ähm ja, so außergewöhnlich ist das bei mir Suchti ja nun wirklich nicht, die Marke allerdings schon.

Ich bin ja Make Up-technisch sonst eher in der Drogerie beheimatet, aber vor kurzem durfte mein 2. MAC-Lippenstift in meiner Schminkschublade einziehen. Das war völlig ungeplant, denn in Dublin am Flughafen stand ich plötzlich vor einem schöönen, günstigen Counter im Duty Free-Bereich, von dem ich, uninformiert wie ich war, keine Ahnung hatte.
Nachdem sich der Puls beruhigt hatte und ein Blick auf die Uhr zeigte, dass noch 20min für Shopping drin waren, schmierte swatchte ich mir die Arme voll, um die Farbe aus meinen diversen Favoriten zu wählen, die mich nach Hause begleiten durfte. Dummerweise hatte ich mir die ganzen Namen und Finishes nicht gemerkt (wozu auch?) und musste dann auf gut Glück interessante Exemplare auswählen.
Und tada, nach einigem hin und her hatte ich mich für den Amplified Creme Lipstick Craving entschieden, den mein frisch angetrauter Ehegatte ("Such dir was aus! Wir sind noch im Urlaub!") mir für rund 15€ spendierte. *_*




Je nach Lichteinfall sieht er irgendwas zwischen dezentem dunklem Rotpink bis Beere aus, aber nicht so ein olles Barbiepink, sondern hübsch. Aufgetragen ist er schon recht knallig, wirkt aber immer noch alltagstauglich (jaaaa, das meist geliebt-gehasste Wort jedes Beauty-Bloggers!). Edit: Die Swatches haben einen etwas zu starken Pinkeinschlag, orientiert euch eher am Bild oben (sorry, ist mir eben erst aufgefallen -.-)
Der Duft ist wie von MAC gewohnt leicht vanillig, man schmeckt aber fast nichts davon.
Nun bin ich ja absolut kein Experte, was MAC angeht, und habe auch nur eine ungefähre Ahnung, wie genau welches Finish aussieht, aber Craving begeistert mich wirklich.
Der Stift deckt super in der ersten Schicht und fühlt sich auf den Lippen unheimlich cremig an, ohne jedoch zu rutschen oder zu schmieren. Einen Konturenstift muss ich nicht zwingend benutzen, weil fast nichts in die Lippenfältchen kriecht und man sehr sauber arbeiten kann.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Trinken übersteht er problemlos, beim Essen kommt es auf Menge und Art der Speisen an. Nach etwa 3 Stunden muss ich aber nachlegen (was ich auch gern tue), weil er dann doch verblasst. Das tut er aber gleichmäßig, sodass kein fleckiger Stain zurückbleibt.

Tja, was soll ich sagen - ich mag die Dinger mehr und mehr und träume schon heimlich von den weiteren Farben, die ich mir irgendwann (in Anbetracht meiner Lippenstiftsammlung wohl in ferner, ferner Zukunft) mal zulegen möchte. Wobei ich ganz verschämt an meine Schminkanfänge und das Unverständnis gegenüber überzeugten "MACcies" denken muss, die soviel Kohle für nur ein (!!) Kosmetikprodukt verschleudern (huhu Maria, weißt du noch?^^).

Habt ihr Lippenstifte von MAC? Findet ihr sie besser als andere Marken? Was ist euer liebstes Finish?




Kommentare:

  1. Hachja, ich muss auch gerade an die Zeit zurück denken, in der ich auch immer dachte, dass ich NIENIENIENIENIEMALSNIE soviel Geld für einen Lippenstift raushauen werde. Mhm, denkste! Ich kann nun ein paar mein eigen nennen und was anderes wird Lippenstifttechnisch nicht mehr gekauft!

    Craving sieht übrigens super aus, vielleicht sollte der auch noch auf meine Wunschliste wandern... dumdidum... *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Naja, ich werd trotzdem meist eher bei Drogeriesachen schwach, da hat sich ja viel getan und die neuen Lippis bzw. LE-Sachen von essence gefallen mir schon richtig gut, sowohl Farben als auch Trageeigenschaften. Schon komisch, wo einen das alles mal hinführt! :-D

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Wow die Farbe sieht echt toll aus! :-)

    Liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott! *.* Lippie-gasmus in 3,2 ,1... aaaaaaaaaaaaaah die Farbe ist der Hammer!! :D Und sie steht dir auch noch ganz bezaubernd! <3

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön. Trage ihn zur Zeit auch ständig, weil ich ihn so mag *_*

      Löschen