Samstag, 24. August 2013

[Swatch] essence - True Love

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, das ich eigentlich kein großer Lipgloss-Fan bin, trotzdem gibt es in meiner Sammlung ein neues Stück. Das liegt allerdings daran, dass ich bis zuletzt nach einem passenden Lippenprodukt für meine Hochzeit gesucht habe und diese Farbe sehr ansprechend fand. Für die 1,75€, die ich bezahlt habe, durchaus ok, auch wenn er hinterher in einer Schublade versauern sollte. Letztlich kam dann zur Hochzeit doch ein anderes Produkt zum Zuge, doch davon an anderer Stelle mehr.
True Love von essence enthält 5 ml.
Ein Nachteil in der Inci-Liste ist mir jedoch erst Zuhause aufgefallen, nämlich, dass das Gloss Karmin enthält, einen Farbstoff, der aus Läusen gewonnen wird. Ganz schön eklig eigentlich, sich so etwas auf die Lippen zu schmieren.... Jaja, ich weiß, dass dieser Farbstoff schon immer für Lippenstifte und in der Lebensmittelindustrie verwendet wurde, aber konkret darauf hingewiesen zu werden, ist nochmal was anderes.

Das Gloss riecht nichtsdestotrotz lecker nach Himbeere. Der Applikator ist lang und dünn, nimmt aber genug Produkt auf, dass es für den Auftrag reicht. Außerdem kann man mit ihm sehr präzise arbeiten.
Die Farbe würde ich, passend zum Duft, als himbeerrot beschreiben, das einen feinen Schimmer enthält. Außerdem erkennt man beim Verwischen kleine rote Farbpartikel.
Das Gloss fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm und wenig klebrig an. Die Haltbarkeit ist logischerweise nicht allzu groß, aber ohne Essen und Trinken hält es etwa 1,5-2 Stunden. Das ist in Ordnung. Sehr deckend ist es nicht; wie ihr sehen könnt, sind die Stellen, die bei meinen nackten Lippen dunkelroter waren, auch mit dem Gloss dunkler, was zu einem etwas ungleichmäßigen Ergebnis führt. Bei einer gleichmäßigen natürlichen Lippenfärbung ist das jedoch hinfällig.
Außerdem kriecht es ein wenig in die Lippenfältchen, allerdings noch im Rahmen duldbaren.

True Love hat das Potential, sich zu meinem Lieblingsgloss zu mausern, ich habe ihn nun schon einige Male getragen, wenn auch nicht zur Hochzeit. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.


Kommentare: