Donnerstag, 8. August 2013

[Swatch] Plum it up!

Hallöchen,

Zur Zeit mag ich bunte Kajalstifte und Eyeliner sehr. Im Sommer bin ich meist nämlich zu faul, mich komplett zu schminken, aber um ein bisschen Farbe aufs Auge zu kriegen, reicht so ein Stift meist schon aus, ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.
So nahm ich denn auch spontan einen der p2 perfect look! kajals in der Farbe 120 plum mit, der mich im Aufsteller anlachte.

Ich besitze bereits einen schwarzen Kajal dieser Linie, den ich sehr gern nutze, und dachte mir, für 1,75€ kann ich nicht viel falsch machen.
Die Mine steckt in einer abgerundeten dreieckigen Plastikhülse in der Farbe des Produkts. Sie lässt sich herausdrehen und mit dem Anspitzer, der sich am hinteren Ende des Stifts befindet, ganz leicht wieder in Form bringen. Gefällt mir.

Der Stift soll wasserfest sein. Sobald er angetrocknet ist, ist er wischfest und lässt sich nur mit einigem Kraftaufwand abrubbeln - was man natürlich auf dem Auge nicht macht. Allerdings lässt er sich mit gewöhnlichem AMU-Entferner entfernen, wasserfest ist er also nicht. Die Haltbarkeit auf dem Lid ist sehr gut für einen (relativ hellen) Stift, erst nach etwa 6 Stunden macht er schlapp.

Gut finde ich, dass er auch auf der Wasserlinie deckend ist - da habe ich bislang meist eher negative Erfahrungen gemacht. Die Haltbarkeit ist dort aber naturgegeben kürzer als auf dem Lid - nach 2 Stunden ist die Farbe fast vollständig weg.

Meinen Ansprüchen genügt er aber, und wer auf Lila bzw. Pflaumentöne am Auge steht, darf hier ruhig zugreifen.

Welche Marken bevorzugt ihr für euren Lidstrich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen