Dienstag, 29. Oktober 2013

[Projekt] Aufgebraucht Juli-Oktober

Hallo ihr Lieben,

ich läute bereits heute das Monatsende ein, in dem ich euch nach langer, langer Zeit mal wieder meinen Kosmetikmüll zeige.
Wie immer bin ich eine Schnecke, was das Aufbrauchen angeht, sodass in den letzten 4 Monaten nicht so viel leer wurde, wie erhofft, ein bisschen ist es aber trotzdem. Dazu kommen noch einige Sachen, die ich leider wegschmeißen musste.


  • Dove Duschcreme Pure Verwöhnung: Gab's von Mama, weil sie den Duft nicht mochte. Mir gefiel er aber gut, ebenso wie die Pflegewirkung. Die Duschprodukte von Dove mag ich aber generell sehr gern und kaufe sie auch gelegentlich. Nachkauf gibt's aber nicht, ich habe einfach noch zu viele Duschprodukte.
  • Yves Rocher Erdbeer-Duschbad: Auch von Mama, Grund siehe oben. Ich selbst hab auch noch eine Flasche, die wird wohl noch ein Jahr reichen.
  • Alverde Cremeöl-Dusche Amaranth: Roch im Laden toll, nach den ersten Anwendungen hatte ich aber immer einen widerlichen stechenden Geruch in der Nase. Ging gar nicht, den Rest habe ich jetzt weggeworfen, weil ich es nicht aufzubrauchen vermochte.
  • Yves Rocher Duschcreme Kaffee-Bohne: Woah, das riecht sooo geil nach Kaffee! Habe schon 2 Exemplare geleert, Nachkauf später nicht ausgeschlossen. Pflegewirkung ist ebenfalls top.






  • Alterra Sensitiv-Shampoo: Hat super geholfen, als meine Kopfhaut angegriffen war und ständig gejuckt hat. Habe jetzt ein Volumenshampoo, sollte ich nochmal ein ähnliches Produkt benötigen, werde ich es mir sicher nachkaufen.
  • Rival de Loop ölfreier Augen-Make Up-Entferner: Der Klassiker, kaufe ich seit Jahren nach. Dies war meine letzte der "alten" Flaschen, ich bin mir noch nicht sicher, ob die neue Formlierung genauso gut ist, nachgekauft wurde sie bereits.
  • essence Nail Polish Remover: Nehme ich auch sehr gern, wenn es sich ergibt, kaufe ich ihn immer nach. Der Geruch durch das Fruchtaroma ist relativ angenehm, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Primark Gesichtsreinigungstücher: Gab's im 2er-Pack für 1,50€ und haben sich als ziemlich gut erwiesen. Kriegen auch hartnäckiges AMU runter und hinterlassen ein pflegendes Gefühl. Falls es sich ergibt, nehme ich die wieder mit.
  • Rival de Loop Feuchtigkeitsmaske: War ok, die Haut wird ganz gut aufgepolstert. Habe aber noch so viele Gesichtsmasken, dass ich hier erst mal nichts kaufen werde.
  • Rival de Loop klärende Reinigungsmaske: So wirklich toll ist der Reinigungseffekt nicht. Werde ich nicht nachkaufen.



  • Rival de Loop Mineral Powder: Spontankauf, weil es reduziert war. Hat mich echt überrascht, weil es toll mattiert und sogar leichte Rötungen akzeptabel abdeckt. Die 2. Packung neigt sich bereits ihrem Ende, wird auf jeden Fall nachgekauft!
  • p2 Quick Dry Spray: Das habe ich nur ein paar Mal benutzt, bevor ich es deckellos und leer in einer länger unbenutzten Tasche fand (upsi...). Der Effekt war ganz gut, nur das ölige Gefühl und der hohe Verbrauch haben mich gestört. Mittlerweile nutze ich einen schnelltrocknenden Überlack; wird nicht nachgekauft.
  • essence multi action smokey eyes mascara: Die war toll, ist aber leider leer. Soweit ich weiß, war das ein Auslaufmodell... Nachkauf wäre nicht ausgeschlossen, wenn ich meine anderen 10 Mascaras irgendwann mal aufgebraucht sein sollten.
  • Lancôme Hypnose Drama Dolls Eyes Mascara: Diesem Pröbchen trauere ich nach. Es hat über ein Jahr gereicht, ist nun aber leer und war die tollste Mascara, die ich je hatte. Zu einem Nachkauf konnte ich mich aber aufgrund des Preises von knapp 30€ noch nicht durchringen.


 
  • Manhattan Eyeshadow Trio: Habe ich schon ewig, aber nun kommt es weg, weil die Farben auf dem Auge nicht zu erkennen sind. So nötig brauche ichs dann doch nicht...
  • Rival de Loop Rillenfüller: Hat mir lange als Unterlack gedient, ist nun aber fast leer und eingetrocknet. War zwar ok, aber ich habe nun einen anderen Lack, der auch gut ist.
  • essence btgn top sealer: Hier habe ich wohl die Charge erwischt, die weich anstatt hart wurde. Das Zeug ist unbrauchbar, ich nehme jetzt essie good to go. Wird nicht nachgekauft.
  • alverde Lippenbase: Die Base wurde ausgelistet, daher habe ich sie zum Testen mitgenommen. Sie taugt aber nichts, kommt daher nun endlich in den Müll.




  • tetesept Ölbad Mandelblüte: War mal in ner dm-Box. Roch sehr gut und hat toll geflegt, aber da ich nicht oft bade, waren noch 2/3 drin, als es ranzig wurde. Sehr schade! Wird aus diesem Grund auch nicht nachgekauft.
  • Rossmann wellness & Beauty Körperöl Vanille & Macadamia: Ein tolles Öl, aber ebenso wie das Badeöl ranzig geworden, weil ich es im Sommer nicht benutzt habe. Die 6 Monate Haltbarkeit waren auch schon großzügig überschritten. Schade, aber kein Nachkaufprodukt.
  • p2 Apricot Cuticle Creme: Das gleiche wie oben ist auch diesem Produkt wiederfahren. Leider ist die Creme bereits nach 2 Monaten (und 3x Benutzen) gekippt, was mich sehr enttäuscht hat. An sich kein schlechtes Produkt, aber aufgrund der extrem kurzen Haltbarkeit wird es definitiv nicht nachgekauft!


Was ist bei euch alles leer geworden?





Kommentare:

  1. Halloooo :-****

    Mein Post kommt die Tage noch. Ich mache das ja immer monatlich. ;-) Bei dir sind echt ein paar interessante Produkte dabei, von denen ich -teilweise- noch nicht gehört oder mitbekommen hatte. Die Dove Duschgele finde ich auch toll. Meine beste Freundin schwört darauf weil sie Balea zum Beispiel gar nicht verträgt.

    Gibt es das Nagellack Trocknungsspray? Benutze zur Zeit noch die Essence Quick Dry Drops. Das Schnelltrocknerspray von Rival de Loop ist übrigens super! ;) Der Topsealer von Essence hat bei mir auch nix gebracht... Schade!

    Herzallerliebste Grüße,
    Vanessa
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, monatlich wäre das bei mir Quark, wenn nur ein Produkt leer wird^^
      Ob es das Spray noch gibt, weiß ich nicht. Die Tropfen kenne ich auch, fand sie aber immer zu unpraktisch.

      LG :-)

      Löschen