Freitag, 13. Dezember 2013

[Projekt] LuA - Lackieren und Aussortieren #4

Das letzte Mal ist ja schon wieder ewig her, denn ich habe ungefähr 6 Wochen gar nichts auf den Nägeln gehabt. Wenn es mir nicht so gut geht, mag ich auch keine bunten Nägel; ist das bei euch auch so?
Egal, hier die Farben der letzten Monate. Entschuldigt die Länge bzw. Kürze, sie sind im Moment wieder irre brüchig. :-(



p2 Color Victim - 207 Stormy
Diesen Lack habe ich gratis bei einem Blogsale dazubekommen. Keine Farbe, die ich mir selbst gekauft hätte, aber dieses golden schimmernde Braungrau gefällt mir doch ziemlich gut. Haltbarkeit ist in Ordnung, darf daher bleiben.

O.P.I. - ?
Dieser namenlose Nagellack war mal in der Glossybox. Überzeugt hat er mich leider nicht. Die Farbe, ein sehr dunkler Aubergine-Ton (zumindest in der Flasche noch), gefällt mir an mir überhaupt nicht. Außerdem ließ er sich schlecht lackieren und splitterte bereits nach einem Tag. Der wird aussortiert!
Aden - No. 02
Der war in einer Pinkbox. Hätte ich mir nicht selbst gekauft, gefällt mir aber. Der Schimmer changiert nämlich rosa-violett. Ließ sich gut lackieren und die Haltbarkeit war in Ordnung - Tipwear nach 3 Tagen. Darf bleiben.

Flormar - M123
Die Farbe liebe ich! Ein etwas schmutziges Altrosa, das recht einzigartig in meiner Sammlung ist. Der Auftrag ist ein bisschen nervig, weil der Pinsel so lang und dünn ist, und die Haltbarkeit ist auch nur mittelmäßig, bleibt aber dennoch. Die Farbe gefällt mir einfach zu gut.

MUA - Mud Pie
Mochte ich total, ein helles Braun mit einem leichten Roteinschlag. Leider ist mir die Flasche zerbrochen. Noch dümmererweise ist mir danach an 2 Nägeln was abgeblättert, noch am 1. Tag. Nix mit Nachlackieren also. Zum Glück sieht einer der Aldi-Lacke aufgetragen aber genauso aus, ist also nicht aufgefallen. MUA kam natürlich weg.


essie - Fishnet Stockings
Den wollte ich eigentlich noch mal genauer vorstellen, aber das ist bei Lacken nicht so mein Ding. Ich wäre natürlich schön blöd, ihn sofort auszusortieren, aber glücklicherweise ist die Farbe echt genial und hält auch ganz gut, der tolle Pinsel tut sein übriges. Das satte roteste Rot darf natürlich bleiben!

essence - 60 Fateful desire
Eine super geniale Farbe - je nach Lichteinfall satt blutrot oder weinrot, unglaublicherweise passt die Farbe zu wahnsinnig vielen meiner roten Oberteile. Der Lack lässt sich sehr gut lackieren und ist in zwei Schichten deckend. Toll ist auch, dass er drei Tage ohne jegliche Tipwear hält. Hier seht ihr ihn nach 4 Tagen, da ging dann das Abblättern los. Darf auf jeden Fall bleiben!






Kommentare:

  1. Ich finde diese Posts immer super inspirierend! :) Ich hab auch noch gefühlte 30.000 Nagellacke, die ich alle mal nach und nach Swatchen und aussortieren werde. Vielleicht mach ich dann auch noch einen Eintrag dazu?!

    Welcher ALDI Lack sieht denn so ähnlich wie der MUA Lack aus? Und meinst du damit Aldi Nord oder Süd? ;)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Es ist der braune von Biocura (Aldi Nord), die haben ja nur 3 oder 4 Farben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es den noch gibt, hab ihn schon etwa 2 Jahre.
      Und er sieht wirklich haargenau so aus, ich konnte die Nägel nicht mehr unterscheiden :-D er hat auch länger gehalten.

      Ich fänd's cool, wenn du das mal machen würdest, finde das auch immer interessant!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Wenn du magst kannst du auch gerne noch einen Beitrag nachreichen, der wird dann in den Post reineditiert, das macht eine andere Bloggerin so weit ich weiß auch! :) Ansonsten lade ich dich natürlich herzlich ein, an Runde 2 teilzunehmen! :)

    Hach, ich finde das Prinzip LuA sooo gut, aber ich kann mich einfach so schwer von Sachen trennen. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen