Sonntag, 15. Dezember 2013

[Rezept] Ratzfatz - Spinat mit Lachs

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch Zeiten, an denen ihr nicht wisst, was ihr kochen sollt, eigentlich auch gar keine Lust dazu habt, aber trotzdem was leckeres essen wollt?
In letzter Zeit ging es mir oft so, und aus Faulheit habe ich das klassische Lachs-Spinat-Gedöns mal abgewandelt. Und es war soooo lecker, dass es mein Mann mittlerweile nicht mehr sehen kann, weil es derzeit fast wöchentlich auf dem Speiseplan steht.^^

Alles, was ihr für 2 Personen braucht:

  • 1 Packung TK-Rahmspinat
  • 2 große Tomaten
  • 100g Räucherlachs
  • 250g Nudeln
  • etwas geriebenen Parmesan
  • Salz, Pfeffer






Zuerst setzt ihr die Nudeln auf.
Derweil könnt ihr den Spinat in der Mikrowelle auftauen (muss aber nicht).
Schneidet die Tomaten und bratet sie in etwas Öl.
Wenn sie fast weich sind, gebt den Spinat dazu. Wenn er gefroren ist, müsst ihr natürlich etwas mehr rühren, damit er gleichmäßig auftaut.
Die Soße ist nun auch schon fertig und muss nur noch abgeschmeckt werden.
Garniert das ganze mit geriebenem Käse und in Streifen geschnittenem Räucherlachs, und schon seid ihr fertig.

Das ganze dauert etwa eine Viertelstunde, am längsten brauchen die Nudeln^^
Ich muss sagen, dass ich auf diese Weise sogar Rahmspinat etwas abgewinnen kann, der ja so gar nicht mein Ding ist. In dieser Kombi aber echt lecker.

Habt ihr auch Blitzrezepte, die einfach immer gehen?

Kommentare:

  1. Im Prinzip hat mein Blitzrezept auch was mit Nudeln und Rahm-Spinat zu tun, ist aber bei Weitem nicht so raffiniert wie deins. Nudeln kochen, Spinat in der Mikro auftauen bzw. heiß machen, auf die Nudeln geben, Feta-Käse oben drauf und essen. Ich liebe das Zeug. :D

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus! :)) Und ist wahrscheinlich auch super schnell gekocht. Ich persönlich würde den Rahmspinat gegen normalen Blattspinat austauschen weil ich den Rahmspinat zu wuchtig finde. ;) Aber ich werde es auf jeden Fall demnächst mal nach kochen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen