Montag, 2. Dezember 2013

[Swatch] p2 - Ich wollte dich wirklich...

Hallo ihr Lieben,

ich habe in diesem Jahr Monate meiner Lebenszeit damit verbracht, einen dunkelroten Lippenstift zu finden. Dafür, dass die Dinger meines Wissens nach gerade so aktuell ist, ist das verdammt lange!
Tja, letztlich wurde ich dann dort fündig, wo ich sonst immer zuerst schaue: im Drogeriebereich, diesmal bei p2.
Die matte deluxe-Lippenstifte gibt es seit diesem Jahr im Sortiment, und aufgrund meiner umfangreichen Lippenstiftsammlung hattee ich sie mir bislang noch nicht intensiver angeschaut.  Das hätte ich mal eher machen sollen.
Die Farbe 060 - I want you ist nämlich genau die Farbe, die ich suchte. Ein dunkles Rot ohne Orangestich mit einem eher kühlen Unterton, bestenfalls jedoch neutral. Auf den Bilder sieht er bräunlicher aus, als er wirklich ist, meine Kamera mag den Stift nicht so gern :-/
Der Preis beträgt 2,95€. Das finde ich sehr in Ordnung.
Der Stift steckt in einer schlanken mattierten silbernen Metallhülse, die am oberen Ende mit einem farbigen Namensaufkleber beklebt wurde.
Die Form des Stifts gefällt mir ganz gut, der Auftrag mit der platten Spitze gelingt recht gut. Allerdings sollte man, da die Farbe dunkel und deckend ist, trotzdem mit einem Konturenstift vorarbeiten.
Ich habe die Farbe auch mit einem Pinsel aufgetragen, einfach, um die Haltbarkeit zu verbessern. Von dieser habe ich mir einiges versprochen, da matte Stifte ja meist auch trockener sind und besser haften.
Hier hat mich I want you zugegebenermaßen enttäuscht: im Laufe eines halben Tages mit 1x essen musste ich die Farbe 3x nachziehen, da nur noch die Lippenränder farbig waren. Ist wahrscheinlich auch kein schlechteres Ergebnis als bei anderen Lippenstiften, nur fällt es bei einem Dunkelrot natürlich extrem auf und man ist gezwungen, die Farbe entweder komplett abzunehmen oder nachzuziehen. Das finde ich jedoch für einen Tag im Büro nicht praktikabel. Hier gibt es natürlich auch Möglichkeiten um die Haltbarkeit zu verlängern, die jedoch alle zu Lasten der Feuchtigkeit gehen - für meine im Winter immer spröden Lippen ein No Go.
Die Farbe gefällt mir wirklich außerordentlich gut (die Kombi mit dem roten Lidschatten ist hier etwas misslungen, ich geb es zu^^), aber aufgrund der Haltbarkeit muss ich leider 2 Punkte abziehen, weil das Produkt einfach nicht gut zu handlen ist.










Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich sagenhaft. Mein absoluter Liebling im Moment. Allerdings muss ich dir bzgl. der Haltbarkeit zustimmen. Rein ins Kino mit roten Lippen, raus mit halbroten Lippen. Schade, dass könnte besser sein.

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist fantastisch! Aber aufgrund des Handlings...trage ich solche Farben so gut wie nie.

    lg Eve

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe, richtig schön.
    Ja ich habe die Ikea Kommode und liebe sie!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen