Mittwoch, 11. Dezember 2013

[Swatch] Sleek - Sunset Palette

Hallöchen,

nachdem ihr ja bereits vor Woooochen meine Blush-Palette von Sleek zu sehen bekommen habt, will ich nun endlich mit den Lidschatten weitermachen. Deshalb nun heute die Sunset-Palette (ca. 10€), mit der ich bereits seit mehr als einem Jahr liebäugelte.





Die Palette kommt wie gewohnt in einer mattierten Plastikverpackung daher; das schlichte Design mag ich. Im Deckel gibt's nen brauchbaren Spiegel, mit dem Doppelapplikator kann ich wie immer nichts anfangen.

Enthalten sind 12 Lidschatten, ein matter und 11 schimmernde. Der Großteil der Palette besteht, passend zum Namen, aus Rottönen. Was für mich jedoch absolut nicht hineinpasst, ist das Hellblau am rechten Rand. Ich weiß natürlich, dass das Absicht ist und wahrscheinlich das Meer symbolisieren soll (die Rottöne stehen demnach für den namensgebenden Sonnenuntergang), aber über einen weiteren Rotton hätte ich mich mehr gefreut.^^
Leider sind auch bei dieser Palette die einzelnen Farben namenlos. Ich finde es ja praktisch, wenn sie benannt wurden, aber das ist nun mal nicht zu ändern.
Hier nun die Farben im Detail. Da ich im Farben erklären so mies bin, lasse ich die Swatches einfach für sich sprechen. Sie wurden in zwei Schichten ohne Base aufgetragen.




Die Pigmentierung ist, wie bei den meisten schimmernden Lidschatten von Sleek, ziemlich gut. Hier ist gelb ein Ausreißer nach unten. Größtenteils sind die Farben auch nicht staubig, sondern sehr buttrig.

Mittlerweile hat sich die Palette sehr in mein Herz geschlichen und hat einen festen Platz in meinem Schminkalltag. Bis auf die drei Lidschatten oben rechts nutze ich alle regelmäßig, klare Favoriten haben sich noch nicht herauskristallisiert.

Für mich ist die Sunset-Palette ein absolutes Must Have. Punktabzug gibt's, weil mir persönlich 3 der Farben nicht zusagen.


Kommentare:

  1. eine sehr hübsche palette ... ich liebe sleek! habe mir gerade diese woche die 3te palette bestellt und es war sicherlich nicht meine letzte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich, ich habe jetzt ja auch schon 5... Welche hast du dir denn bestellt?

      LG :-)

      Löschen
  2. ich hab auch mittlerweile 5 oder 6 Paletten, die Sunset war eine meiner allerersten und ist bald in der Tat doch leer

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Palette, ich hab auch schon mit ihr geliebäugelt die Rottöne sind wunderschön. Ich denke das blau ist für den himmel aber ein dunkleres blau hätte mir besser gefallen :)

    Falls du Lust hast würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meiner Verlosung mitmachen möchtest :)

    Alles Liebe
    Fly von fluegelfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen