Freitag, 6. Dezember 2013

[Swatch+AMU] essence - Dark Romance Mystery Glam

Hallo ihr Lieben,

auch ich konnte an der aktuellen essence-LE nicht ungesehen vorbei gehen, denn sowohl Thema als auch Farben sind hier genau mein Ding.
Neben der Lidschattenpalette für 2,95€ habe ich bei 2 weiteren Einkäufen noch einen Lippenstift und 2 Lacke gekauf. Diese zeige ich euch im nächsten Beitrag, da ich denke, dass ihr sie eh kaum noch bekommen werdet (ätsch, ich bin gemein). Die Chancen für die Lidschatten stehen noch ganz gut, daher als kleiner Kaufberater heut erstmal ein kurzer Beitrag dazu.

Die Palette enthält 4 Töne, die alle ganz leicht schimmern, ein "dreckiges" Bordeaux, ein Weiß, ein sattes Petrol sowie einen Taupe-Ton. Ich bin x-Mal an dem Aufsteller vorbei gegangen, bis ich mir endlich ein Herz gefasst und zugegriffen habe, denn die Farben (vom Weiß mal abgesehen, Nichtfarbe) hatten es mir sofort angetan.









Da ich mit den Quattros von essence bisher nicht so zufrieden war, war ich skeptisch, was die Pigmentierung angeht und ich muss sagen, dass sie beim Swatchen auch nicht sooo phänomenal schien. Für die Swatches bin ich 3x über die Haut gegangen, allerdings haben die Farben dann auch super gedeckt (okay, das Rot nur so zufrieden stellend) und sahen toll aus!
Natürlich habe ich noch zwei AMUs für euch geschminkt (für mich natürlich auch^^).
Auf dem ersten habe ich den Taupe-Ton in der inneren Hälfte aufgetragen, das Rot außen. Das Petrol habe ich als Lidstrich oben und unten verwendet und mit Weiß verblendet.
Beim zweiten AMU seht ihr die Anordnung ja selbst, verblendet wurde wieder mit Weiß.
Die Farben lassen sich ganz gut aufbauen, verblassen aber schon nach recht kurzer Zeit etwas. Insgesamt ist die Haltbarkeit aber sehr gut, nichts creast.
Außerdem krümeln die Lidschatten kaum und die Farbabgabe von Pfännchen zu Pinsel und Pinsel zu Auge ist super - auf jeden Fall besser als ich es nach dem Swatchen vermutet hätte. Blenden lassen sie sich ebenfalls super.
Von mir gibt's die volle Punktzahl, wenn ihr die Palette noch ergattern könnt, kauft sie!




Kommentare:

  1. Ich finde die Palette toll, schöne Farben die man auch gut kombinieren kann :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hatte mich ja doch sehr in die Lacke verguckt, aber die Lidschattenpalette hat mir jetzt nicht so zugesagt. Die Farben sind einfach nicht so ganz mein Beuteschema.

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen