Freitag, 31. Januar 2014

[AMU] Nachgeschminkt Februar

Hallo ihr Lieben,

auch bei dieser "Nachgeschminkt"-Runde von Kat und She-Lynx habe ich wieder mitgemacht. Dieses Mal stellte der vorgegebene Look eine besondere Herausforderung für mich dar, zum Einen, weil er richtig knallig ist und außerdem komplett aus blau bzw. türkis besteht, Farben, mit denen meine doch recht umfangreiche Lidschatten-Sammlung nicht so wirklich dienen kann. Letztlich ist es mir trotzdem gelungen, etwas passendes zusammenzukratzen. Ich habe auch noch nie so viel Zeit für ein AMU inkl. Fotos gebraucht - gut 2 Stunden war ich beschäftigt.

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis für sich genommen gut, im gesamten Gesicht ist es mir aber viiiiel zu bunt und großflächig. Das würde ich nie im Leben vor der Tür tragen, auch nicht zu einer Clubnacht oder dergleichen.
Außerdem fand ich das Nachschminken ziemlich schwierig, da die Farben und Arbeitsschritte im Video irgendwie nicht so aussahen wie das Endergebnis der Schminkenden, finde ich. Dementsprechend überrascht war ich, als mein AMU irgendwie komplett anders als die Vorlage aussah - im Innenwinkel zu dunkel und außen zu hell, insgesamt zu grün.

Egal, hier mein Ergebnis.




Auf ein Ganz-Gesichts-Bild habe ich verzichtet, weil ich aussah, als hätte ich zwei aufs Auge bekommen. Und nächstes Mal schneide ich auch die Augenbrauen nicht mehr ab, wie ich bei Mareike gelernt habe, aber in diesem Fall waren die Bilder beim Lesen ihres Posts leider schon fertig. ;-)

Folgende Produkte habe ich benutzt:



  • p2 Eyeshadow Base
  • Manhattan Eyemazing Eyeshadow Pen - namenlos (Grundierung für bewegliches Lid, untere Wasserlinie + Wimpernkranz)
  • wet'n'wild I got good Jeans (dunkelblau fürs bewegliche Lid, hellblau als Highlight für inneren unteren Wimpernkranz)
  • essence Eyeshadow - 69 Here I am! (Innenwinkel des Lids)
  • Kiko Eyeshadow - 111 & 114 (gemischt auf den Brauenknochen)
  • Manhattan Multi Effect Eyeshadow - 82N Rock the Grass (als Highlight auf den Brauenknochen)
  • Estee Lauder Eyeshadow Duo - 08 Platinums (weiß zum Verblenden)
  • Rival de Loop Eyeshadow - 05 Onyx Matt (als Schattierung auf dem äußeren beweglichen Lid)
  • Catrice Eye Pencil - schwarz (obere Wasserlinie)
  • Artdeco DvT Gel Eyeliner - schwarz
  • Mac Factor Mascara - 2000 Calories
  • RdL Natural Touch Concealer - 01
  • Aden Cosmetics Eyebrow pencil - brown

Tragt ihr gern blau und grün als Make Up? Wie gefällt euch der Look?

Kommentare:

  1. Rein technisch gesehen ist das AMU gut! :))
    Leider gefällt mir die Farbkombo nicht. Und es sieht tatsächlich so aus, als wenn du zwei blaue Augen davon getragen hättest. ;)
    So knallige Farben trage ich nie. Das knalligste was ich habe ist ein Peach und ein Rost Ton, die ich in Kombination super gerne trage.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Es hat schon seinen Grund, dass ich kaum Blautöne in meiner Schminksammlung habe, ich kann mich mit den Farben auch nicht anfreunden. Aber ich find's gut, für solche Schminkaktionen auch mal was außerhalb der Wohlfühlzone zu machen, man kann ja nur dazu lernen!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Ich will auch noch teilnehmen :)!! Ganz vergessen ^^ Ich finde es gar nicht so schlecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Cool, dann mach mal schnell!
      Danke dir!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. mir wäre das make up auch too much!
    ich mag lieber gedeckte farben wie braun und beige.
    <3

    AntwortenLöschen