Samstag, 4. Januar 2014

[AMU] Nachgeschminkt Januar

Hallo ihr Lieben,

auch diesen Monat habe ich wieder bei "Nachgeschminkt" von Der blasse Schimmer und Shades of Nature  mitgemacht. Diesmal ging es um Cranberry Smokey Eyes.

Den Rest des Looks inkl. Nude Lips habe ich mir geschenkt, aber das AMU gefällt mir ziemlich gut. Was ich allerdings nicht gedacht hätte: Man kann zu viel blenden. Ich musste mehrmals nacharbeiten, denn zum Schluss hatte ich fast nur noch rotschimmerndes Dunkelgrau auf den Augen, weder das Weinrot noch das Schwarz war zu erkennen.
Leider sieht man auf den Fotos den Eyeliner nicht so gut wie im Original, mein faltiges Lied schluckt immer einiges an Farbe. Dafür sieht man den weißen Highlighter-Lidschatten im Innenwinkel um so deutlicher. :-/
Mit dem Look war ich also durchaus zufrieden, ist mir auch nicht zu dunkel, da ich rot auf dem Auge ja liebe, nur an der Ausführung muss ich arbeiten.


Als Base habe ich den Color Tattoo Pink Gold benutzt. Dann kam Bordeauxgold von Kosmetik Kosmo in die Lidfalte und Catrice Bring me Frosted Cake unter die Braue. Den weinroten Ton rechts oben in der Storm-Palette habe ich in der Lidmitte aufgetragen und den schwarzen im Innen- und Außenwinkel. Nachdem alles sorgfältig verblendet wurde, habe ich noch 2 weitere Schichten Rot und Schwarz aufgetragen und sanft verblendet, dann kam Sugar von wet'n'wild als Highlight unter die Braue und den Innenwinkel.
Den essence Gel-Eyeliner Midnight in Paris habe ich nicht nur am oberen Wimpernkranz, sondern auch auf der unteren Wasserlinie aufgetragen. Eine Premiere, ich wusste nicht, dass das geht. ^^

 Tragt ihr gern Smokey Eyes oder ist euch das too much?








Kommentare:

  1. Sehr schönes AMU! Früher habe ich viel Smokeyes getragen. Zeitweilig auch sehr bunt. Derzeit bin ich aber eher die Nur Mascara dafür betonte Lippen Fraktion :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Dankeschön! Ich mache es gerade genau umgekehrt, weil aus meinen Lippen im Winter nicht viel zu holen ist - auf dieser Huckelpiste sehen knallige Lippen leider furchtbar aus...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Sehr schönes AMU! :)
    Die Cranberry Töne kannst du auf jeden Fall gut tragen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mich ärgert nur, dass es auf den Fotos nicht halb so gut aussieht wie in natura, ich muss endlich mal rauskriegen, wie ich das verbessern kann. :-/

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Total hübsch geworden. Der weinrote e/s aus der Sleek Storm ist aber auch wirklich schön!!

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für deinen Kommentar! :)
    Mir gefällt dein Endergebnis auch sehr gut, auch wenn du zwischenzeitlich etwas Probleme hattest.. :D Ich musste auch nochmal nachlegen. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen