Mittwoch, 29. Januar 2014

[Review] Catrice - Fancy A Coppa Tea?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Catrice-Lidschatten-Sammlung hat kürzlich wieder etwas Zuwachs bekommen.
Einen der beiden Neuzugänge, nämlich Fancy A Coppa Tea?, möchte ich euch heute vorstellen.

Wie gewohnt befindet sich das Mono in einer durchsichtigen Plastikverpackung und enthält 2g für einen Preis von 2,79€.
Die Farbe sieht auf den ersten Blick schimmernd pfirsichfarben aus, ein sehr kühler Farbton.
Kupfer stelle ich mir irgendwie anders vor.
Beim Swatchen kommt dann vor allem der Schimmer zum Vorschein: er sieht einfach nur blendend hell aus, die Farbe geht doch ziemlich unter. Auf dem Auge sieht das wieder anders aus, aber dazu später mehr.





Was ich an diesem Lidschatten am bemerkenswertesten finde, ist die Textur. Ich habe ja schon einige der Monos, einige sind sehr gut, andere unterirdisch. Aber dieser hier ist himmlisch! Der Lidschatten ist im Pfännchen so butterweich, dass er sich regelrecht nass anfühlt und ist wahnsinnig gut pigmentiert, für den Swatch reichte einmal Reinpatschen und Auftragen. Dabei krümelt er zwar etwas, aber nicht so stark, dass es stören würde.

Der Auftrag auf dem Auge gelingt auch mühelos. Wunderbarerweise ist die Farbe hier besser sichtbar als auf dem Swatch und man muss für ein deckendes Ergebnis nicht schichten. Die Farbe kommt toll golden raus und gefällt mir besser als viele "richtige" Goldtöne in meinem Besitz.

Was bei so hellen Tönen oft ein Problem ist: die Farben verblassen sehr schnell und sind nach wenigen Stunden auf dem Auge nicht mehr sichtbar. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall, die Farbe bleibt genauso strahlend wie nach dem Auftrag.

Natürlich gibt es ein kleines AMU, damit ihr die Farbe auch in Gebrauch einschätzen könnt. Die 2. Farbe stelle ich euch in ein paar Tagen vor, ihr könnt ja schon mal raten, welche es ist ;-)



Fancy A Coppa Tea? Bekommt von mir alle 5 Blushes, denn die Qualität ist hier fantastisch (der Preis sowieso) und dieser Ton ist zwar brilliant, aber auch schlicht genug, um im Alltag bei weniger dramatischen AMUs Anwendung zu finden, sodass auch Schminkanfänger mit ihm glücklich werden.



Kommentare:

  1. Gefällt mir gut :) Ist mir noch gar nicht bei DM aufgefallen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir früher auch nicht, aber ich habe neulich in einer ruhigen Minute mal alle Töne durchgeswatcht^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Der sieht auf dem Auge wirklich wunderhübsch aus! Und ein lustiger Name noch dazu. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die Namen auch genial. Manchmal ertappe ich mich dabei, Catrice-Sachen nur wegen der tollen Namen haben zu wollen :-D

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. sehr schoenes Augenmakeup :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schöne Farbe! :))
    Ich freue mich schon, auf die Vorstellung der zweiten Farbe!

    Liebste Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange wirst du nicht warten müssen ;-)

      LG :-)

      Löschen
  5. die farbe ist wunderschön!
    echt ein richtig hübscher ton :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist mir noch gar nicht aufgefallen, ein wirklich schöner Ton!
    Hübsches AMU hast du damit geschminkt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Den Lidschatten werde ich mir auch mal angucken!
    Catrice Lidschatten haben mich meistens auch nicht enttäuscht ich denke also, dass ich diese Textur von einigen Lidschatten schon kenne und die ist wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße
    Aki

    Schau doch mal vorbei:)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, ich suche schon lange nach einem Dupe für Coppering von MAC und habe mir letzt Copper von NYX gekauft. Dieser wurde mir als Dupe empfohlen. Dieser hier ist zwar schön, für mich aber viel zu schimmernd :o
    Dennoch sieht das AMU sehr schön aus :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  9. Der Lidschatten ist soo hübsch, allerdings besitze ich glaube ich wirklich langsam genug solcher Töne.. Mal schauen. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe passt genau in mein Beuteschema. Aber ich werde stark bleiben und ihn nicht kaufen. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Da schlägt mein Herz gleich höher.
    Nach so einer Farbe habe ich schon lange gesucht und ich scheine sie gefunden zu haben!
    Sehr schöner Post und tolle Bilder.
    Beim nächsten DM/Müllerbesuch nehme ich ihn sicher mit!

    LG,
    Vivi ♥

    AntwortenLöschen