Dienstag, 25. Februar 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 3.!

Hallo ihr Lieben,

wieder ist eine Woche um und ich habe geschminkt, was das Zeug hält.
Diesmal wollte ich es etwas bunter haben, nachdem ich die Woche davor ja mit erdigen Tönen eher schlicht gehalten habe. Deshalb sah mein Körbchen so aus:


Den Anfang machte an Tag 1 das Esteè Lauder-Lidschatten-Duo. Die Farben (vor allem das Taupe) gefallen mir außerordentlich und stachen, da ich mir aus Zeitmangel nur das Nötigste ins Gesicht klatschen konnte, schon ordentlich heraus. Ich habe (mal wieder) festgestellt, dass nur Puder bei meiner Haut wirklich nicht ausreicht, um einen einigermaßen schönen Teint zu erzielen. Meh.



Für Look #2 habe ich mich an einem Schminkvideo von Sharon Farrell für Schlupflider orientiert und einen dunklen Lidschatten etwas oberhalb der Lidfalte aufgetragen. Wirkt in der Tat super, deshalb habe ich dieses Prinzip die ganze Woche über beibehalten. Die Dark Romance-Palette von essence ist wie gemacht für solche Looks. Ich liebe sie. Genau wie den violetten Ton aus der Blush-Palette von Sleek, den könnte ich derzeit ständig tragen.



Einen richtig dunklen Look gibt es in dieser Woche auch - im Büro würde ich das nicht tragen, aber zu einem Shopping-Ausflug greife ich auch schon mal tiefer in die Schminkkiste, dennoch kamen exakt die selben Produkte zum Einsatz wie am Tag zuvor. Der Petrol-Ton ist soo genial, aber richtig zur Geltung kommt er wirklich nur großflächig.


Nach so viel Farbe durfte es dann auch wieder etwas dezenter sein. Für nen fetten Lidstrich war leider keine Zeit mehr, der Look gefällt mir aber trotzdem.


Fazit:
Ich habe meine Produkte wirklich gut gewählt, ich bin mit der Auswahl super zurecht gekommen und es hat mir nichts gefehlt.
Die RdL-Foundation ist nach fast 2 Jahren nun auch mal leer, was mir Gelegenheit gibt, ein paar andere Fläschchen aufzubrauchen. Yay!^^
Ich habe auch wirklich nur 2 Lippenstifte benutzt, nämlich Mo-Mi den YSL Rouge pur Couture - Rose de Madre und Do den von Barry M. Knallfarben mag ich gerade nicht tragen, daher waren beide ideal. Vor allem ersterer ist wirklich toll, trägt sich, weil er so glossig ist, aber sehr schnell ab.
Die Esteé Lauder Sumptous Mascara ist immer noch mein derzeitiger Favorit und könnte der Lancôme Dolls Eyes Mascara in der Tat den Rang ablaufen, ich bin absolut begeistert!

Für die kommende Woche sieht mein Schminkkorb wie folgt aus:

Erstmalig bin ich in dieser Woche damit auch bei Melli und Susanne vertreten, zusammen mit vielen anderen tollen Bloggerinnen. Schaut doch mal dort vorbei!



Kommentare:

  1. Die Idee einen Korb zunehmen und für eine Woche Produkte reinzupacken finde ich ausgezeichnet gut. Warum bin ich nicht darauf gekommen? ^.^
    Das sollte ich auch mal machen. Ich habe so viele Liedschatten und Lippenstifte, da könnte ich einiges mal wieder benutzen. Übrigens danke für dein Tipp auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen, die du gewählt hast.
    Die Sleekpalette find ich auch toll und hätt ich gern!
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag sie auch total gern und bin echt froh, dass ich sie habe.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Sehr schöne AMUS! :)
    Wobei mir das Erste und das Letzte ganz besonders gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen