Samstag, 15. Februar 2014

[Review] P2 Matte Deluxe Lipstick - I feel you & I love you

Hallo ihr Lieben,

wie ich auch endlich mitbekommen habe, werden die p2-matte deluxe-Lippenstifte augeslistet. Grund genug, um noch ein par Nuancen zu bunkern, die mich ansprachen.
Die Lippenstifte kosten jeweils 2,95€.


Ich besitze ja bereits die Nuance I want you, die ich euch hier schon gezeigt habe, nun sind auch noch de 030 I feel you sowie die 040 I love you dazu gekommen.

Ich bin ja, wie ihr wisst, schlecht im Beschreiben von Farben. I feel you ist ein sattes Pink, das Barbie zur Ehre gereichen würde. Leider konnte ich die Farbe vorab nicht swatchen und das Licht bei dm ist ja nun auch nicht der Brüller.


Nach dem ersten Tragen muss ich nun sagen, dass mir die Farbe doch zu krass Rosa ist, ich weiß nicht, ob ich den wirklich tragen werde. Klar sollte ich mich auch mal aus meiner Wohlfühlzone rausbewegen, aber hier muss ich mich wirklich erst rantasten.
Hier noch ein Full Face-Foto.


Nuance 2 liegt mir da schon wesentlich mehr. 040 - I love you würde ich als Rot mit Fuchsia-Einschlag beschreiben, eine wirklich tolle Farbe.


Nun zu den wichtigsten Punkten, nämlich Haltbarkeit und Tragekomfort.
Wie bei matten Lippenstiften üblich, sind auch diese recht trocken und gut deckend. Beides finde ich an mir immer etwas schwierig. Wie schon bei I want you habe ich auch hier Probleme mit der Haltbarkeit. Wenn ich den Stift sorgfältig mit Pinsel (notwendig!) auftrage, abpudere und erneut auftrage, sind meine Lippen danach knochentrocken und werden (noch) rissig(er), wenn ich das nicht tue, ist das Tragegefühl angenehm, aber eine Mahlzeit übersteht die Farbe nicht. Für mich also nicht besonders alltagstauglich, da ich im Büro nicht ständig kontrollieren kann, wie die Farbe aussieht und sie sich auch sehr ungleichmäßig abträgt.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich mir noch zwei Nuancen gekauft habe, wenn ich doch nicht wirklich zufrieden mit dem Stift bin: Die Farben sind toll, sie sind günstig und matte Lippenstifte sind in der Drogerie einfach nicht so leicht zu finden. Daher meine Empfehlung: schaut sie euch an, so lange ihr noch könnt, wenn ihr sie noch nicht kennt.






Kommentare:

  1. I feel you habe ich auch und finde ihn gar nicht krass rosa :) und bei dir eigentlich auch nicht! Finde er ist ziemlich gedeckt, einfach mal trauen :) steht dir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Fotos schlucken ja immer so einiges an Farbe, daher wirkt er auch etwas tragbarer. Naja, muss mich wirklich mal rantrauen, ist halt sonst nicht so meine Farbfamilie, aber du hast recht!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Ich finde, das Pink steht dir gut, damit kannst du dich ruhig raustrauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Danke, ich werd es wohl doch mal versuchen, ihr ermutigt mich wirklich!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. tolle farben, und ich finde, du kannst die auch wirklich gut tragen! ich habe auch immer probleme mit zu trockenen lippen. hast du mal diese "filzstifte" probiert? gibt es jetzt leider nur noch von kiko oder rival de loop, aber bei mir funktionieren die total gut, weil man ja auch ein balsam darüber aufträgt.

    dein blog gefällt mir, du hast eine neue leserin gewonnen :-) würde mich über einen gegenbesuch sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Die Stifte kenne ich, habe sie allerdings noch nie ausprobiert, da ich glaube, dass de auf meinen (oft gesprungenen) Lippen nicht so gut aussehen würden - ich benutze lieber "richtige" Lippenstifte, die noch etwas aufpolstern.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. I love you sieht so toll aus, den muss ich mir wohl auch zulegen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beeil dich besser, bevor sie überall ausverkauft sind - die Regalfächer waren neulich schon recht leergefegt!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Stimmt, der wirkt bei dir wirklich viel pinker :D Steht dir auf jedenfall super <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind unglaublich schön.

    AntwortenLöschen