Dienstag, 11. März 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 5.!

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder meine wöchentliche Auswertung. Ich muss sagen, dass mir das ganze wirklich Spaß macht und ich mir durch den "Zwang", morgens mein Make Up fotografieren zu müssen, zum Einen mehr Mühe gebe und dadurch auch präsentablere Looks hinkriege und ich mir außerdem morgens mehr Zeit zum Schminken nehme und so geradezu meditativ in den Tag starte, wenn ich um die 20min ungestört am Schminktisch sitze. Nicht zu vergessen natürlich, dass ich wieder Produkte benutze, die ich schon länger keines Blickes mehr gewürdigt habe, was wirklich schade ist.
Am liebsten würde ich tausend Dinge gleichzeitig benutzen, aber da das nicht geht, muss ich eine wöchentliche Auswahl treffen.

Und dies war mein Schminkkorb in der vergangenen Woche:



 
  • BHCosmetics 28 Color Palette Smoky Eyes Edition
  • Artdeco Dita von Teese Geleyeliner schwarz
  • Catrice Candy Shock Blush
  • Catrice Blush Berry Me
  • Alverde Lippenstift Holundermeer
  • Alverde Slim Lippenstift Wild Pink
  • p2 Color Star Lipcream Romy Schneider
  • Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner
  • Rival de Loop Long Lasting Make-up Light Beige
  • Synergen Kompakt-Puder Vanilla
  • Aden Cosmetics Eye Brow Pencil Brown
  • Rival de Loop Concealer 01
  • L'Ambre Super Action Mascara


Look Nr. 1 war abgestimmt auf mein blaues Blümchenkleid. Blau ist ja eigentlich nicht die Lidschattenfarbe meiner Wahl, und so recht glücklich war ich mit der Farbe auch nicht. Außerdem hielt das AMU nur einen guten halben Tag. Abends war dann nicht mehr viel Farbe übrig, leider.
Auf das bewegliche Lid habe ich den helleren Blauton aufgetragen, den dunkleren habe ich in die Lidfalte getan. Das Grau nutzte ich zum Verblenden.
Das schönste an dem Look ist der Lippenstift; Holundermeer trug ich auch zu meiner Hochzeit und daran erinnert er mich immer. *_* (Und uh Baby, diese Augenschatten!! :-O)

Für Look Nr. 2 habe ich es mir auch einfach gemacht und lediglich zwei graue Lidschatten miteinander kombiniert. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber grau wirkt bei mir immer eher bläulich, während blau ins Graue geht. Daher ähnelt dieses AMU auch dem vom Vortag. Mäh.






Dafür habe ich aber diesmal nicht zu Holundermeer, sondern zur p2 Lip Cream gegriffen - eines der wenigen Produkte im Bereich der dekorativen Kosmetik, das ich nachgekauft habe (meine alte war vor einer Weile gekippt, und da Romy Schneider nun ausgelistet wurde, musste ich mir einfach ein Fläschchen sichern). Noch so eine "My lips but better"-Farbe, ich liebe das Zeug.
Für Look Nr. 3 habe ich dann doch mal etwas tiefer in den Farbtopf gegriffen und endlich mal den tollen roten Lidschatten getragen. Um es nicht zu übertreiben, bildete das Rosa den Grundton und das Rot sollte als dunkles Highlight für die Lidfalte dienen. Aber, meine Damen und Herren - wie Sie sehen, sehen Sie nix. Durch den Auftrag mit der Pencil Brush und durch das Vermeiden von harten Kanten bleibt vom Rot nichts übrig, es wird einfach nur Rosa :-( Als Grundfarbe ist es mir aber einfach zu dunkel, um damit vor die Tür zu gehen, und das enttäusch mich sehr.
Außerdem verabschiedete sich das Rosa nach einem halben Tag aus den Innenwinkeln, was dann auch nicht mehr so prickelnd aussah.
Fazit:

Den alverde Wild Pink Lippenstift habe ich nicht benutzt, pinke Lippen sind grad nicht so meins, sondern eher lippenähnliche Töne.
Die Foundation hat mir eine Freundin vermacht, die sich den falschen Farbton gekauft hat, mir passt er aber. Das Produkt lässt sich gut verteilen, dunkelt aber etwas nach. Ansonsten bin ich damit zufrieden und werde es aufbrauchen.
Die Mascara gibt auch so langsam ihren Geist auf. So toll sie im Januar auch war, das Wahre ist sie nicht mehr und wird demnächst entsorgt.
Nach dieser Testwoche konnte mich die BH Cosmetics Smoky Eyes-Palette auch nicht wirklich überzeugen, Freunde werden wir wohl nicht mehr. Ich stufe das mal als Fehlkauf ein.

Dafür bin ich umso gespannter auf die kommende Woche, denn da werde ich ihre große Schwester testen. Swatches gibt es übermorgen an dieser Stelle, damit ihr auch wisst, worauf ihr euch hier in einer Woche gefasst machen könnt :-)


Den Sammelpost findet ihr diese Woche wie gewohnt bei Melli am Mittwoch.

Kommentare:

  1. Besonders der zweite Look gefällt mir richtig gut! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mochte ihn auch, obwohl er nicht so grau war wie erhofft.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Ich finde die Idee mit dem Schminkkörbchen super! Sollte ich vielleicht auch mal machen :D

    LG Aleks ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Ich hab's ja auch nur nachgemacht ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Erst einmal freue ich mich wahnsinnig, dass du bei unserer Schminkkörbchen Aktion dabei bist! Und dann finde ich alle drei Looks wunderschön! Und auch wenn dieses doofe Rot nicht so wollte wie du finde ich den Look so farbenfroh und damit frühlingshaft! <3
    Und nächste Woche die große Palette, na da bin ich ja mal gespannt!!!
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde eure Sammellooks auch immer total spannend!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Hey coole Idee mit dem Schminkkörbchen. Leider gefallen mir Look 1 und 3 nicht ganz so. Pinker und blauer Lidschatten ist immer etwas schwierig, wie ich finde und erinnert schnell an die 80ies!
    Bin gespannt auf die kommende Woche mit der großen Palette. :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Da hast du Recht. Wobei ich das hier noch im Rahmen finde und ich den Glitzer vor allem bei blauen Lidschatten weglasse^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen