Dienstag, 18. März 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 6.!

Hallo ihr Lieben,

Wieder ist die Woche rum, aber trotz der tollen Produkte, die ich mir zurecht gelegt hatte, war ich schminktechnisch irgendwie nicht so ganz motiviert. Dementsprechend sehen die Bilder auch ein bisschen aus, was mich doch ganz schön stört :-(





Hier erst mal die Produkte im Detail:

  • Catrice Infinite Matt Make Up - 010 Light Beige
  • essence my base illuminating Make Up base
  • Rival de Loop Natural Touch Concealer 01
  • Rival de Loop Nude Powder Matt - 02 Breath of Ivory
  • benefit Stay don't stray 
  • Alterra Augenbrauen Set
  • Urban Decay Eyeshadow Primer Potion - Eden
  • BH Cosmetics - 88 Color Shimmer Palette
  • Zoeva Glam Eye Liner - Velvet Flame
  • Catrice Gel Eyeliner - Nautica
  • benefit they're real mascara
  • Clarins Eclat Minute Blush - Coral Tonic
  • essence lip & cheek cream - sending you kisses
  • Catrice Lip Balm - Matchpoint
  • p2 Matte Deluxe lipstick - 040 I love you
  • Barry M. Lipstick 152
  • benefit girl meets pearl


Look Nr. 1 mochte ich sehr gern; die Brauntöne in der Palette gefallen mir echt gut. Mit dem Zoeva-Eyeliner bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden - er ist extrem weich, deckt nicht zufrieden stellend und hält auch nicht lange.

Look Nr. 2 gefiel mir an sich ebenfalls, allerdings kamen mir meine Augen mit dem hellen Lidschatten und ohne Eyeliner richtig nackig vor. Sehr ungewohnt. Die benutzten Lidschatten sind auf dem Produktbild mit einer 2 gekennzeichnet. Allerdings habe ich auch etwas geschummelt - da in der Palette kein matter Blendelidschatten ist, habe ich noch White Coffee von Rival de Loop benutzt. Ohne geht's einfach nicht.





Für den 3. Look habe ich zwar komplett andere Lidschatten als am Tag vorher verwendet, das sieht man allerdings nicht wirklich - letztlich ähneln sich halt viele Farben auf dem Auge und Nuancen gehen unter, besonders auf Fotos.
In dieser Woche gibt es sogar noch einen 4. Look für euch, diesmal etwas auffälliger, da ich ihn für eine Party geschminkt habe. 

Den fand ich richtig super, ist aber auch kein Wunder, ich liebe ja Rottöne auf dem Auge ;-)

Fazit:

Die Palette gefällt mir wirklich, weil die Farben enorm vielfältig sind und die Qualität einfach stimmt. Die Lidschatten lassen sich gut verarbeiten und das AMU hält den ganzen Tag durch.
Mittlerweile mag ich meine Cremeblushs auch wieder etwas mehr; wenn ich mir die Zeit nehme, sie vernünftig aufzutragen, kann ich wirklich etwas mit ihnen anfangen. Wobei beide sehr unterschiedlich sind: die Creme von Clarins muss man vorsichtig einklopfen und recht großzügig auftragen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen, während man die Creme von essence nur in homöopathischen Dosen verwenden sollte und schnell verreiben muss, um keine pinken Flecken auf den Wangen zu behalten.
Die Benefit-Mascara mag ich auch nicht wirklich, wir sind wohl echt nicht kompatibel. Schade.
Der Gelliner von Catrice ist kurz davor, komplett einzutrocknen. Sehr schade, die Farbe ist nämlich sehr schön und ich habe ihn noch nicht allzu oft benutzt.
Die Lippenstifte gefielen mir durchweg; der matte p2-Lippenstift ist leider recht austrocknend, darum wird er kein Alltagskandidat. Der Barry M.-Lippenstift ist aber wirklich super.

Alles in allem ein tolles Schminkkörbchen, das mir viel Freude bereitet hat.

Und hier noch die Produkte für die laufende Woche:



Den Sammelpost findet ihr in dieser Woche bei Susi.

Kommentare:

  1. Hallo 
    Ich habe deinen Blog bei Blogzug entdeckt. Er hat mir so gut gefallen, dass ich dich nun für den Liebsten Blog Award nominiert habe. Alle weiteren Details findest du auf meinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst!
    Liebst,
    http://sandraerd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ist echt ne super Idee, sich so mal durch seine Schminksammlung zu bewegen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh wie schön!! So viele unterschiedliche Looks <3<3<3 Ich finde sie super schön und sie sind auch ne klasse Inspirationsquelle :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susi!
      Freut mich, wenn sie dir gefallen!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen