Montag, 24. März 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 7.!

Hallo ihr Lieben,

die Palettenschminkerei hat vorerst ein Ende, oder zumindest fast. In diesem Schminkkörbchen gibt es ja auch wieder 2, aber da in beiden zusammen noch nicht mal 10 Lidschatten enthalten sind, werte ich das mal nicht^^

Diese Schminkwoche war meine erste unerfolgreiche, wenn man es denn so nennen kann. Die Produkte gefielen mir zwar gut, die Special Produkte (also alles, was kein Teint-Produkt ist) habe ich entweder schon lange nicht mehr oder sogar noch nie benutzt. Auch geht es teilweise im High-End-Bereich weiter, denn es ist wieder ein Produkt von benefit sowie eines von MAC vertreten.
Allerdings hatte ich nur bedingt Lust aufs Experimentieren und aufs Schminken generell.

Aber nun erst mal zum Inhalt meines Körbchens:




 
  • RdeL Natural Touch Concealer 01
  • Catrice Infinite Matt Make Up - 010 Light Beige
  • RdeL Nude Powder Matt - 02 Breath of Ivory
  • essence matt bronzing powder blondes
  • essence bloom me up! shimmer powder
  • MAC Mineralize Blish - Simmer
  • Yves Rocher Watercolor Effect Blush
  • Alterra Brauenpuder
  • Urban Decay Primer Potion - Sin
  • Max Factor 2000 Calories Mascara
  • p2 perfect look Kajal schwarz
  • Catrice Smokey Eyes Palette - 02 Explosive Combination
  • Manhattan Eyeshadow Palette - Girl with a rose
  • p2 matte deluxe lipstick - 030 I feel you
  • p2 pure color lipstick - 152 Mulholland Drive
  • alverde Slim Lipstick - 80 Wild Pink 
Look Nr. 1 ist, wie könnte es für ein Montags-Make Up anders sein, eher schlicht gehalten. Weder Eyeliner noch Concealer habe ich benutzt und den Rest sehr einfach gehalten.
Fürs AMU habe ich zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder zur Catrice Revoltaire-Palette gegriffen und war überrascht, wie toll die Farben sind. Das hatte ich schon völlig vergessen... benutzt habe ich hier lediglich die beiden Brauntöne, für den Alltag super schnell und trotzdem schön.

Überrascht war ich, wie sehr Simmer auf den Wangen knallt. Ich wirke auf den Bildern komplett overblushed, obwohl das Ergebnis im Spiegel sehr dezent und natürlich frisch aussah. Jetzt bin ich etwas ratlos, weil ich nicht weiß, wem ich nun vertrauen kann. :-D


Am Dienstag habe ich die Manhattan-Palette genutzt. Schade ist, dass die Lidschatten ganz schön stauben und recht krümelig sind. Auch kommen die Farben nicht so super raus. Den Rosaton habe ich aufs bewegliche Lid getan, der 2.v.r kam in die Lidfalte und mit dem hellsten Ton links habe ich die Innenwinkel betont.
Auf die Wangen durfte wieder Simmer, auf die Lippen Mulholland Drive, weil es so gut passte.

Am dritten Tag trug ich exakt das Make Up vom Montag, nur diesmal mit Concealer und ohne Foundation. Für Tragebilder reichte die Zeit auch nicht mehr.

Fazit:
Eine ganz schön unspannende Woche also, in der viele Produkte ungenutzt blieben.
Das Flüssigblush von Yves Rocher habe ich nicht verwendet, weil orange nicht zu den anderen Farben passt. Fragt mich nicht, warum ich es überhaupt ausgewählt habe.
Für Bronzer und Highlighter fehlte mir die Lust, bzw. enthält Simmer ja einen goldenen Highlighterton, mit dem ich nicht gegeizt habe.
Die beiden übrigen Lippis haben mich auch gerade nicht so angesprochen, ihr werdet sie wohl in einem der nächsten Körbchen wiedersehen.
Die Mascara gefällt mir mit der Impro-Bürste immer noch, allerdings versagt sie auch langsam ihren Dienst. Kein Wunder, sie lässt sich eben nicht richtig verschließen.
Mit den UD Primer Potions werde ich auch nicht richtig warm; sie sind zwar nicht schlecht, aber im Zweifelsfall würde ich zu meinem Paint Pot zurückkehren.
Simmer finde ich immer noch genial, da er sich aber nicht ganz einfach anwenden lässt, wird es für mich kein "Geht immer"-Produkt werden. Und als goldene Schimmerbombe will ich auch nicht immer rumlaufen.

Hier nun mein Reise-Körbchen für diese Woche. Da ich unterwegs bin, habe ich de Produkte nach praktischen Gesichtspunkten ausgewählt - was lässt sich gut transportieren, ist einfach in der Handhabung und farblich universell einsetzbar?
Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf deine AMUS mit den Mond-dingens-Lidschatten :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  2. Mullholland Drive steht dir wirklich ausgezeichnet und harmoniert toll mit dem blush.
    Ich würde sagen, vertraue dem Spiegel!
    ;-)
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Danke dir! Werde ich dann wohl auch machen...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Ich freu mich schon auf die Auswertung der nächsten Woche! :)
    Die beiden AMUs finde ich super und gefallen mir besonders gut. Wirklich sehr gut geschminkt und die Farbkombo an sich gefällt mir auch gut,
    Der Mullholland Drive Lippenstift steht dir auch super!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Der zweite Look ist so so schön! Diese Farbe auf den Lippen sieht wunderschön an dir aus und passt einfach perfekt zu deinem AMU. Das MAC Blush ist ein Träumchen und ich finde keineswegs, dass du overblushed aussiehst!!! <3 Auf dein neues Schminkkörbchen freue ich mich ja auch schon total! Die Moonshine Lidschatten liiiiiiiieeebe ich - so wie ich es erkennen kann sind es Tigerauge und Lichtrose, meine zwei liebsten Lidschatten! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Melanie!
      Ich bin auch sehr gespannt, so einem gründlichem Praxistest habe ich die Moonshinies nämlich bislang nicht unterzogen und bin immer noch fleißig am Herumschminken ^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Simmer sieht so so schön an Dir aus und beide Looks gefallen mir richtig gut!! Irgendwie geht es mir aber diese Woche wie Dir in der letzten... Mir fehlt irgendwie die Lust zum Schminken ;)))
    Ich freu mich schon so so sehr auf Deine Looks mit den Moonshine Lidschatten!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Susi!
      So ein Durchhänger muss aber auch mal sein, dann freut man sich später wieder umso mehr aufs Rumgepinsel, finde ich :-D

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  6. Erstmal: superschöne Fotos mit dem Holzhintergrund, sieht super aus! Genau wie deine Looks, sehr süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, vielen lieben Dank!!

      LG, OktoberKind

      PS: Der Holzhintergrund ist ein Bastelkarton von Mäc Geiz ;-)

      Löschen