Freitag, 7. März 2014

[Review] Cheeky Friday - essence Rose it up! & p2 Ocean Breeze

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen bzw. Wochen sind zwei neue LEs von p2 und essence erhältlich. Erstere ließ mich eher kalt, bei der zweiten interessierte mich der Highlighter. Da diese Dinger aber oft glitzern wie hulle, es keine Tester gibt und ich online bislang noch nicht auf Reviews gestoßen bin (ehrlich Leute, warum kauft ihr die Sachen, zeigt sie kurz auf eurem Blog und schreibt dann, dass ihr sie noch nicht geswatcht habt und ev. auch nicht werdet, weil das Muster so schön ist? Welchen Mehrwert hat euer Beitrag dann?!), habe ich ihn nun kurzerhand mitgenommen, ebenso wie ein Blush, das mich nach dem Swatchen doch überzeugte. Daher gibt es heute Kurzreviews zu beiden, damit ihr sie euch im Falle des Falles noch sichern könnt.


Fangen wir mit dem Blush an.
Die Nuance 02 Ocean Breeze der p2 Sea la vie-LE enthält 5,5g bei einem Preis von 3,25€. Die Verpackung finde ich ziemlich hässlich - unten ein Döschen aus blauem Plastik, der Deckel ist durchsichtig mit einem aufgedruckten Seil.
Das Blush selbst ist ein kühler Rosenholz-Rosa-Ton mit leichtem Schimmer. In meinen Augen nicht wirklich ein Frühlingston, aber ich mag die Farbe.
Die Konsistenz ist sehr seidig mit einer guten Farbabgabe. Der Swatch entstand in einer Schicht, rechts seht ihr das Produkt verblendet.
Das Produkt lässt sich problemlos aufbauen und verblenden, ein Overblushen ist dabei sehr schwer. Das finde ich gut!
Hier seht ihr noch ein Vergleichsfoto.
Wie ihr seht, wirkt die Farbe sehr natürlich (das Foto schluckt wie immer einiges). Könnte ein neuer Alltagsliebling werden, da er ja auch leicht schimmert und ich mir so den Highlighter sparen kann, wenn's schnell gehen muss.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung, im Laufe des Tages verblasst die Farbe, wie das bei mir so gut wie immer passiert. Daher wird sie von mir nicht negativ angerechnet.

Wenn ihr nach einem solchen Ton sucht, ist Ocean Breeze keine schlechte Wahl, für diesen Preis auch durchaus in Ordnung.


Kommen wir nun zum Glanzstück dieses Beitrags.
Der Highlighter Rose it up! aus der essence Bloom me up! LE kostet 3,25€ und enthält 9g. Der Grundton ist kühles Apricot-Rosa und schimmert fein.
Das Allerbesonderste an ihm ist aber seine Prägung im Blumenmuster, die zugegebenermaßen auch ein Kaufgrund war.
In der Detailaufnahme sieht man den Schimmer sehr gut.
Die Befürchtung, dass das Produkt beim Auftragen einer Glitzerbombe ähnelt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Links seht ihr das Produkt in einer Schicht aufgetragen, rechts leicht verblendet.
Es ist ein kühles, schimmerndes Rosa, das man beim Swatchen durchaus deckend auftragen kann, mit dem Pinsel wird das Ergebnis natürlich sheerer, was ja auch Sinn der Sache ist.
Hier seht ihr ein Vergleichsfoto nur mit Blush und eines mit Blush und Highlighter. Der Unterschied ist sehr deutlich; durch das Licht meiner Tageslichtlampe reflektiert es das Licht enorm. In natura glänzt es glücklicherweise nicht ganz so.
Ich bin mit dem Produkt durchweg zufrieden und würde es wieder kaufen.
Das ganze gibt's auch noch mal als Vergleich unter der Braue.
Als kleines Gimmick habe ich noch den Vergleich zu meinem einzigen anderen Puderhighlighter, nämlich dem aus der Rival de Loop Young-LE Secret Romance. Der Grundton ist bei beiden ziemlich ähnlich und geswatcht kann ich überhaupt keinen Unterschied mehr erkennen, weder hinsichtlich der Farbe noch was den Schimmer betrifft. Wenn ihr also diesen Highlighter nicht mehr bekommen habt, seht euch unbedingt Rose it up! an!

 


Zum Schluss noch ein Full Face-Foto mit einem weiteren p2-Produkt, das ich euch demnächst vorstellen werde. Seid gespannt!





Kommentare:

  1. Mir ist der Highlighter trotzdem ein wenig zu glitzernd ^^ LG =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich muss mich erst langsam an die ganze Highlighter-Geschichte rantasten, ich nutze die Dinger extrem selten. Deshalb habe ich da noch keine ausgeprägten Differenzierungskünste^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. den Blush finde ich super ((:
    Ich hab deinen Blog gerade über die Blogger Lounge entdeckt ! c:
    Über deinen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen - oder vielleicht auch auf deinen Kommentar ! c:
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die andere Farbe des Blushs und bin zimelich begeistert. Schöne Farbe und super aufzutragen. Aber bei der Verpackung hast du recht, schön ist was anderes. Meine ist auch recht klapprig.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klapprig ist meine nicht, und ich finde, durch die Einkerbung vorn lässt es sich vergleichsweise gut öffnen, jedenfalls mit meinen bescheidenen Fingernägeln^^

      Lg, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Den Blush habe ich mir auch gekauft und bin sehr begeistert. Es ist vor allem mal eine andere Farbe, wie es sonst oft in der Drogerie gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch, deswegen bin ich auch schwach geworden^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. So Verpackungsmäßig sieht der Highlighter wirklich schön aus. Allerdings finde ich, dass der etwas zu glitzerig aussieht.

    Der Blush gefällt mir gut =)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen